591 Views | 07.08.2015 | 09:07 Uhr
geschrieben von Meral C.

Apple GmbH (Hamburg)

Einfach nur ABZOCKE!

Mein iPhone 5 hat nach knapp 3 Jahren nicht mehr richtig geladen. Dann bin ich zum Apple Store mit meiner Schwester gegangen und ein Mitarbeiter hat uns mitgeteilt, dass das Handy ausgetauscht werden muss. Er sagte ich müsse 92 Euro bezahlen.

Er hatte das neue Handy sogar in der Hand aber ich konnte nicht da ich noch private Fotos auf dem alten Handy hatte. Dann haben wir ein Termin gemacht. Dann sind wir wieder gekommen und der Mann der uns "empfangen" hat sagte uns, dass es ein Fehler sein muss, dass der andere Mitarbeiter sagte, dass wir nur 92 Euro bezahlen müssen, es waren nähmlich 299 Euro. Ich erzählte ihm dann die ganze Geschichte und er sagte das ich erstmal ihm mein Handy zeigen sollte und dann kam es. Er sagte mir dann auch noch das mein Akku Kabel der Grund dafür ist warum mein Handy nicht mehr ordentlich lädt, denn er meinte es sein kein Original.

Das kann doch nicht sein dieses Akkukabel war in der Box, wo auch mein Handy drinne war. Natürlich war da noch etwas, denn er sagte, dass ich das Handy wohl zu teuer gekauft habe. Ich fass es nicht, was soll man denn noch sagen. Ich bin zutiefst empört sowas geht doch nicht. Der Mitarbeiter dachte wohl, dass ich verrückt bin. Jetzt habe ich die Schnauze voll - nie wieder mehr iPhone! Das solltet ihr auch nicht meiner Meinung nach! APPLE IST OUT

Meine Forderung an Apple GmbH: Längere Garantie und keine Abzocke

07.08.2015 | 10:30
von Christina Ruppert | Regelverstoß melden
Mit Apple hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, schon allein, wenn Dein Handy mal kaputt ist, dass Deine ganzen Daten wie Videos, Bilder etc. die Du gemacht hast, einfach weg sind. Bei Samsung dagegen wird's auf der Speicherkarte gespeichert, die Du einfach herausnehmen und in ein anderes Handy stecken kannst.

Beim Sony Xperia Z Ultra z. B. kann man leider den Akku nicht entfernen und ich musste schon öfter sehen, es hängt sich auf und lässt sich dann nur über einen schwer erreichbaren Reset-Knopf wieder abschalten. Unterwegs nicht der Hit.

Ich habe zur Zeit das Samsung Galaxy Note 3 und bin damit sehr zufrieden, doch leider ist auch mein Akku langsam hin- nach 2 Jahren.
Das Problem ist (und das ist überwiegend immer so), dass der Akku eine andere Garantiezeit hat, als das Handy. Auch wenn mans zusammen kauft, Handy 3 Jahre Garantie oder so, Akku nur 6 Monate.
Und wenn dann festgestellt wird, dass nach 7 Monaten der Akku am **** ist, musst Du Dir trd. aus eigener Tasche einen kaufen.

Was die Dir für Infos gegeben haben, ist mehr als komisch, aber wie gesagt, Apple hat mich nie überzeugt weil Du so viel Programmzeugs am PC und bla brauchst, um überhaupt mal Bilder von Handy A auf Handy B zu ziehen.
Mit der Musik ist es genau so.

Wenn Du a neues Handy kaufen willst, ich empfehl wirklich was aus der Samsung Reihe. Galaxy Note is vielen zu groß aber Galaxy S5 (da ja ez das 6 raus is, is das 4er oder 5er nemma ganz so teuer zu kriegen- auch ohne Vertrag bezahlbar, net wie bei Apple; P)

20.08.2015 | 13:57
von Meral C. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden