Durch Sky Deutschland Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 411 Views | 07.08.2015 | 16:45 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Hamburg)

Reklamation wird gleich als Widerruf gezählt

Hallo,

ich weiß nicht, ob es mir als Einzelperson so passiert, aber das Verhalten von Sky gegenüber einem Neukunden ist schon seltsam. Zum einen ist der Support nicht vorhanden, da keine Antwort auf ein Anliegen von mehr als 5 Tage bekomme und ich nicht einsehe eine kostenpflichtige Hotline für einen defekten Receiver anzurufen. So kann man auch Geld zusätzlich vom Kunden abnehmen.

Ich bin Neukunde und habe eigentlich das Voll-Abo abgeschlossen. Den Tag, wo ich die Freischaltung gemacht habe hat der Receiver funktioniert. Allerdings war das auch nur für zwei Stunde mit mehreren Unterbrechungen wegen Familienbesuch. Also konnte ich auch nicht ahnen, dass es dort Probleme mit dem Receiver gibt. Denn nächsten Tag wollten wir uns dem Sky-programm nähr widmen und haben eine böse Überraschungen erlegt.

Zum einen ist der Support über E-Mail der schlechtesten Sorte überhaupt. Fragen werden nach etlichen Tagen nicht beantwortet bzw. kein Rückruf von Skys Seite. Des Weiteren hat der Receiver nach zuerst ca. 20 Minuten sich komplett aufgehängt. Nach etlichen versuchen das Ding stabil zum Laufen zu bringen ist später nach einigen Minuten alles ohne Funktion gewesen. Nur schwarzes Bild und eine Reaktion auf die Fernbedienung. Nichts ging mehr.

Somit wurde alles an Hardware und die Smartcard mit einem ausführlichen Brief in ein DHL-Paket gelegt und nach Hamburg zurückgesendet. Ich habe dafür das Sky eigene Rücksendelabel in solchen Fällen einer Reklamation benutzt.

Somit habe ich seit dem zweiten Tag kein Sky mehr und habe jetzt feststellen müssen, dass Sky meinen Onlinezugang auf deren Homepage quasi beschnitten hat. Es wird nur ein roter Text mit angeblichen vertraglichen Problemen angezeigt und ich könnte ja die kostenpflichtige Hotline anrufen. Merken die das überhaupt noch. Sky sendet mir einen Receiver der nicht so funktioniert wie er soll und dann so tun als ob ich den Vertrag in irgendeiner Weise aufkündigt habe.

Allerdings ist auch meiner Meinung nach die Festplatte für ein Voll-Abo mit 500GB sehr klein. Zum einen ist ca. die hälfe für Anytime reserviert und zum anderen sind fast 70 Euro im regulären monatlichen Preis wohl nicht zu viel verlangt eine größtmögliche Festplatte zu erhalten (ohne etwas extra zu bezahlen). Das sollte Sky mal stark überdenken.

Ja, ich weiß. Der Receiver ist auch nicht das Sahnestück meiner Vorstellung. Aber den Kunden so im dunklen zu lassen ist schon traurig. Vielleicht passiert bis zum Montag den 10 August noch ein Wunder und ein funktionierender Receiver mit einer 2 TB Festplatte kommt an. Vielleicht ist aber auch von Seiten Skys kein Vertrag mehr vorhanden.

Abwarten bis nächste Woche.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Zusendung eines funktionierenden Receivers mit Smartcard bis Anfang nächste Woche

14.08.2015 | 16:56
von ReclaBoxler-7153895 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

auf die Beschwerde wurde noch nicht geantwortet. Keine Reaktionn, kein Brief, kein Anruf und auch keine E-Mail. Habe aber jetzt auch den Vertrag widerrufen. Mal sehen, wie lange es dauert, bzw. ob sich darauf jemand meldet. Meine Schulnote für den Kundenservice: eine 7. Das ist wirklich ernst gemeint. Über E-Mail und Brief keine Unterstützung. Und ihre kostenpflichtige Hotline werde ich bestimmt nicht nutzen. Das ist heutzutage auch kostenlos z. B. bei Kabelanbietern.

22.08.2015 | 06:49
von ReclaBoxler-7153895 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
also bis heute noch keine Antwort. Die kostenlose Rufnummer ist nur für die Kundenrückgewinnung. Das Problem, was ich habe, interessiert sie dort nicht.

Mein Widerspruch wurde vor kurzen mit einer Standart-Email bestätigt. Kein Wort zu den Gründen meiner Entscheidung. Tja, hat Sky erstmal einen im festen Vertrag, ist man wohl nur einer von Millionen. Klasse, Geiger, spitzenmässiger Kundenservice. Da denkt Sky nur: Schwund gibt es immer wieder.Es gibt genügend dumme und vor allem Regulärpreiszahler, die mehr einbringen.

Meine letzte Meinung: DAS ALLER LETZTE!

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote