Durch MeinFernbus gelöste Beschwerde. | 542 Views | 10.08.2015 | 15:25 Uhr
geschrieben von R. L.

MeinFernbus

Fahrt durch Busanbieter storniert

Bestell-/Kundennummer: Case #10424872 (Service E-Mail)

Wir hatten zu dritt eine Hin- und Rückfahrt von Köln nach Amsterdam gebucht. Einen Tag vor Abreise habe ich eine einfache SMS erhalten mit der Ansage dass uns die Rückfahrt storniert wurde.

Daraufhin mussten wir auf einen anderen Anbieter ausweichen welcher uns am entsprechenden Tag über 7 Stunden (!) durch die Gegend kutschiert hat bis wir Zuhause waren. Mein Fernbus hat uns auch auf Anfrage kein Ersatz angeboten.

Das eigentliche Problem welches ich jetzt habe ist, dass es über 2 Wochen her ist und ich mein Geld immernoch nicht zurück habe. Da ich für 3 Personen gebucht habe ist es ein recht ansehlicher Betrag.

Ich habe diverse E-Mails geschrieben und etliche Male versucht die Hotline zu erreichen. Eine Antwort habe ich bis heute nicht.

24/7 Service? Na klaaaar! Wie könnt ihr damit werben wenn es nicht der Realität entspricht? Stellt lieber noch ein paar Leute ein. andere Unternehmen haben das besser im Griff.

Darf ich jetzt bitte mein Geld wieder haben? War sonst immer zufrieden mit euch aber diese Aktion ist mir echt zu bunt.

Meine Forderung an MeinFernbus: 100% Erstattung der Fahrtkosten der stornierten Fahrt (+ Friedensangebot)

20.08.2015 | 12:19
Firmen-Antwort von: MeinFernbus
Abteilung: Customer Care

Guten Tag Herr L.,

für den Ausfall des Busses und die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Leider war es so kurzfristig nicht möglich, einen adäquaten Ersatzbus zu stellen und so musste die Fahrt leider entfallen. In diesem Fall ist es selbstverständlich, dass Sie Ihr Geld zurück erstattet bekommen.

Ihr E-Mail habe ich mir herausgesucht und werde diese schnellstmöglich durch meine Kollegen bearbeiten lassen. Durch das erhöhte Serviceaufkommen kommt es aktuell dazu, dass die Bearbeitung etwas länger als gewöhnlich dauert. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Viele Grüße,

Caro von MeinFernbus

17.08.2015 | 20:14
von R. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kontaktaufnahme seitens der Bus Gesellschaft!

21.08.2015 | 10:48
"Durch das erhöhte Serviceaufkommen"
heißt wohl: "Da sich Dutzende andere auch über unseren Dienst beschweren"

13.09.2015 | 20:57
von R. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo kann ich bitte endlich mein Geld wieder haben? Das ist jetzt 2 Monate her das ich gebucht habe und meine Fahrt storniert wurde! Ich werde meinen Anwalt mit einbeziehen wenn ihr das nicht innerhalb der nächsten Woche regelt.

14.09.2015 | 06:59
von MeinFernbus

Guten Tag Herr L.,

wie ich unserem System entnehmen kann, wurde Ihre Anfrage in der Zwischenzeit bearbeitet und die Erstattung vorgenommen.

Wir hoffen, Sie bald wieder von unserer Zuverlässigkeit überzeugen zu dürfen.

Viele Grüße, Caro von MeinFernbus

14.09.2015 | 15:34
von R. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern Abend war davon auf meinem Konto nichts zu sehen. Ich bezweifle stark dass sich bei eurem "Service-Aufkommen" jemand an einem Sonntag damit beschäftigt. Bitte prüfen Sie das doch nochmal. oder hat sich vielleicht jemand schon heute morgen meines Anliegens erbarmt?

14.09.2015 | 16:55
von MeinFernbus

Guten Tag Herr L.,

gerne habe ich Ihr Anliegen noch einmal geprüft und kann die Aussage meiner Kollegin Caro nur bestätigen: die Anfrage wurde bearbeitet und die Erstattung bestätigt. Die tatsächliche Überweisung kann noch einige Tage dauern, aber die Auszahlung wurde definitiv angewiesen.

Wir hoffen, Sie bald wieder von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und Sie als Fahrgast begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße, Birte von MeinFernbus

16.09.2015 | 10:09
von R. L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist da. würd ja danke sagen aber.