Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 1210 Views | 12.08.2015 | 14:08 Uhr
geschrieben von Elena Gekhtman

GEOX Deutschland GmbH (Köln)

Unverschämtes Verhalten der Verkäuferin. Keine Reaktion von Geox

Diesen Brief habe ich vor genau einem Monat zu Geox gesendet.

Leider bekam ich gar keine Reaktion. Als ich Geox heute wieder angeschrieben habe, habe ich eine formalle Antwort bekommen. Siehe unten. So etwas habe ich noch NIE erlebt.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen Tag war ich mit meiner Mutter in ihrer Filiale in der Schildergasse in Köln. Um ca. 19:45 Uhr hatte ich mir ein paar Schuhe herausgesucht und um meine Größe gebeten. Eine der Verkäuferinnen bat mich freundlich, einen Moment zu warten. Weil das Geschäft um 20 Uhr eigentlich schließt, bat ich sie ein weiteres Mal und wurde wieder aufgefordert, kurz zu warten. Um ca. 20:05 Uhr brachte sie mir die Schuhe. Während ich sie anprobierte, kam plötzlich eine weitere Verkäuferin, die vorher gar nicht auf der Etage war, und zeigte, ohne mich dabei anzusehen, mit ihrem Finger direkt in mein Gesicht und fragte ihre Kollegin verärgert, ob sie mich kenne - und zwar wurde ich von ihr mit meinen 31 Jahren einfach so geduzt. Daraufhin erwiderte diese, da alles in Ordnung sei. Während ich die Schuhe auszog, wiederholte sich das Ganze. Wieder wurde unverschämt auf mein Gesicht gezeigt und über mich hinweg gefragt, wer ich denn sei. Daraufhin habe ich ihr freundlich gesagt, dass man mit seinen Kunden so nicht umgehen sollte - ich hatte schließlich auf die Schuhe gewartet und selbst die Verkäuferinnen baten mich um etwas Geduld. Deswegen muss man mich nicht behandeln wie einen Hund. Daraufhin hat die besagte unfreundliche Kollegin gesagt, dass es ihr "scheißegal" ist und ich ein Niemand bin. Wie eine Furie, lief die besagte Person durch den Laden - dabei wurde nur ich so angegangen. Eine weitere Kundin, die auch noch im Geschäft war, wurde in Ruhe gelassen. Ich hingegen wurde des Ladens verwiesen. Deswegen habe ich mir ihren Namen geben lassen, weil mich dieses Verhalten äußerst verärgert hat. Seit Jahren kaufe ich meine Schuhe bei Geox und so etwas ist mir noch nie in meinem ganzen Leben passiert - v. a. nicht in einem Geschäft, das solch teure Schuhe verkauft und einen Ruf zu verlieren hat. Der Name, den mir die Verkäuferin wütend auf einen Zettel gekritzelt hat, ist, soweit ich das erkennen kann "Asile" oder "Asila" oder "Asik". Leider kann ich es nicht richtig lesen. Ich möchte, dass sich um diesen Fall gekümmert wird und die Frau sich wenigstens bei mir für ihr unverschämtes Verhalten mir gegenüber entschuldigt. Die Schuhe habe ich diesmal noch gekauft. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn überprüft wird, welche Verkäufer eingestellt werden, sodass sie zukünftig keine Kunden mehr beleidigen und verjagen. Gerne würde ich diese Email auch an die Filialleitung schicken, da ich sehr betroffen bin. Leider konnte ich keine Kontaktdaten finden. Vielleicht können Sie mir da behilflich sein.

Vielen Dank dafür im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen"

Die Antwort, die ich bekommen habe:

"Sehr geehrte.

Danke für die Kontaktaufnahme mit uns. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unsere ofizielle Adresse customer.care spider monkey geox.com ist. Bei zukünftigen Anfragen können Sie uns gerne eine E-mail schreiben oder mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen (Tel: 00800 4369 4369).

In Bezug auf Ihre Reklamation bedauern wir sehr Ihre negative Erfahrung in unserem Geox Shop in Köln und haben Ihre Nachricht der zuständigen Abteilung weitergeleitet, damit sie den Fall prüfen kann. Wir sind immer bereit, unseren Kundenservice zu verbessern.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, stehen wir immer gerne zu Ihrer Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Alessandra
GEOX S. P.A.
Customer Service"

Als ich Sie wieder angeschrieben habe, das es immer noch nichts passiert ist und ich keine Entschuldigung von der Verkäuferin und nich Mal eine Antwort von der Shop in Köln bekommen habe, habe ich wieder fast die gleiche Antwort bekommen:

"Danke für Ihre e-mail. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserem Geox Shop nicht zufrieden sind.

Wir können Ihnen bestätigen, dass Ihre Nachricht der zuständigen Abteilung weitergeleitet wurde, damit es in Zukunft nicht mehr passieren wird.

Falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir immer gerne zu Ihrer Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Alessandra

GEOX S. P.A.

Customer Service"

Also, NIE wieder Geox. Sie schützen nich Mal ihre Kunden, lassen lieber ihre Verkäüfer weiter so etwas machen. So gewinnt man keine Kunden und Interessen. Ich könnte zur Anwalt gehen, aber hätte eine normale Reaktion von der Geschäftsstelle erwartet.
Und nie gedacht, dass auch Customer Service kaum reagieren wird.

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Eine Entschuldigung der Verkäuferin oder der Geschäftsstelle. Und die Bearbeitung der Tat.

19.08.2015 | 14:12
von Elena Gekhtman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden