Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 328 Views | 19.08.2015 | 11:42 Uhr
geschrieben von Carmen Künster

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Ring mit Schraubkonstruktion für Wechselsteine nicht nutzbar

Im April habe ich in Innsbruck einen Silberring mit auswechselbarem Stein gekauft. Und mußte feststellen: Fassung und Stein schrauben sich beim Tragen unkontrolliert auf. Zum Glück fand ich die Teile noch in der Handtasche. Seitdem versuche ich eine Lösung zu finden (Austausch, Reparatur).

1. Versuch: Antwort: Der Ring ist in Ordnung. Meine Erfahrung beim Tragen im Haus: Erst Staubsaugen, wenn alle Teile wieder gefunden sind. Fliessen sind akustisch besser zum Wiederfinden :-(

2. Versuch: Antwort: Verweis auf eine spezielle Drehtechnik. Die Dame im Münchner Geschäft am Marienplatz durfte mir die Beschreibung selbiger aber nur vorlesen.

Zu Hause angekommen: Verschreibung mit Wechselstein am Ring hat sich in der Schachtel eigenständig gelöst. Strassenbahn hat gereicht. Und die letzte Verschraubung war in der Werkstatt erfolgt.

Weder Beschwerdekompenz im Geschäft, noch Fachkompentenz in der Reparatur scheinen eine Stärke zu sein. Viel Show, Schein, aber ohne Qualität. Übrigens konnte mir ein Feinmechaniker nach kurzem Test aufzeigen, warum die Schraubung nicht halten kann.

3. Versuch: heute (August!) Anfrage wegen Rücknahme nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen. Ich bin gespannt. Und für die Zukunft: Auch Modeschmuck beim Juwelier meines Vertrauens mit gutem Service.

Und Warnung vor dem Kauf dieses Ringes.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Rücknahme

20.08.2015 | 10:51
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Consumer Service

Sehr geehrte Frau Künster,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns über die ReclaBox zu schreiben.

Sie haben Ihre Beschwerde zwar bereits als gelöst gekennzeichnet, trotzdem möchten wir Ihnen sagen, wie leid es uns tut. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität Ihres Ringes nicht zufrieden waren und Sie zudem das Gefühl hatten, bei einem Swarovski Fachhändler nicht kompetent genug beraten worden zu sein und exzellenten Kundenservice vermisst haben. Dies tut uns sehr leid und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen.

Es ist gut, dass Ihnen inzwischen doch noch geholfen wurde. Trotzdem würden wir Ihnen für all Ihre Mühe, den ganzen Ärger und Aufwand gerne ein kleines Geschenk zusenden, wenn Sie uns Ihre Adresse nennen. Sie erreichen uns direkt unter customer_relations.de spider monkey swarovski.com.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Es wäre schön, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in einer Swarovski Boutique wieder gute Erfahrungen machen würden.

Ihr

SWAROVSKI (DEUTSCHLAND) GMBH

Consumer Service

19.08.2015 | 14:21
von Carmen Künster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rücknahme des Ringes und Rückerstattung des Kaufpreises.