Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 552 Views | 14.08.2015 | 20:56 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Unbestellte Buchung eines zweiten Abonnements seitens Sky

Am 12.08.15 habe ich auf ein Rückholangebot von Sky Deutschland Fernsehen reagiert, das ich per Post erhalten habe.

Ich sollte mich per Hotline nach einem Angebot zu unschlagbaren Konditionen erkundigen. Während des Telefonats wurde mir von einer freundlichen Mitarbeiterin ein Angebot über 19,99€ für die Pakete Sky Welt + Bundesliga und HD angeboten (sowie ein gratis Festplattenreceiver). Die einmaligen Kosten sollten sich auf 12,90€ Logistikpauschale und 9,90€ Aktivierungsgebühr belaufen. Dieses Angebot habe ich angenommen.

Nach dem ich heute die gestern erhaltene Hardware installiert und meinen Sky (Online-) Account freigeschaltet habe, werden mir von mir nicht bestellte Pakete angezeigt.

Auf Nachfrage an der Hotline teilte man mir mit, ich hätte am Telefon 2! Abonnements (1x Sky Welt + Film + Bundesliga und 1x Sky Welt + Bundesliga) abgeschlossen.

Ich habe der Mitarbeiterin am Telefon natürlich versucht mitzuteilen, dass ich diese Konstellation niemals abgeschlossen hätte. Als Antwort darauf sagte man mir nur, dass ich doch das eine Abonnement widerrufen sollte.

Auf meine Nachfrage, wie das gehen solle, wenn ich nur eine Kundennummer habe, habe ich keine vernünftige Antwort erhalten. Vielmehr erhielt ich die Information, dass das von mir tatsächlich gebuchte Paket statt 19,99€ nun 35€ monatlich kosten soll. Auf meine Nachfrage wie dieses Problem zu lösen sei erhielt ich ebenfalls keine Antwort. Auf nachfrage ob ich nun beide Abonnements solle erhielt ich ebenfalls keine hilfreichen Informationen.

Insgesamt war die Mitarbeitern an der Hotline mehr als unfreundlich und nicht nur nicht hilfreich, viel mehr hatte ich den Eindruck man wolle mir überhaupt nicht helfen. Am Ende des Telefonats wurde ich darum geben, kurz am Apparat zu warten, nach ca. 3-5 Min. wurde ohne eine weitere Rückmeldung einfach aufgelegt.

Ein solches Verhalten (sowohl der falsche Vertragsabschluss, als auch das Verhalten an der Hotline) ist über alle Maße unangebracht, ich werde meinen Vertrag (und den von mir nicht rechtens abgeschlossenen Vertrag) widerrufen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Stellungnahme seitens Sky

15.08.2015 | 11:25
Unter dieser Nummer erhalte ich leider lediglich die Information, dass sich die Nummer geändert habe. Anschließend werde ich auf die Hotline verwiesen, bei der ich gestern schon dieses unproduktive Gespräch geführt habe.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

15.08.2015 | 12:54
von Daniel WÖ. | Regelverstoß melden
Diese Nummer ist nur freigeschaltet wenn Sie ein Rückholangebot erhalten sollen, danach kann man dort nicht mehr anrufen. Ich vermute die speichern die Nummern. Sollte die Kundenhotline nicht helfen, würde ich beide Verträge widerrufen, dann bewegt Sky sich schon. Sky bemüht sich nur wenn sie etwas verkaufen wollen, das ist leider so.

21.08.2015 | 21:33
von ReclaBoxler-2965106 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2015 | 10:47
von ReclaBoxler-2965106 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.09.2015 | 15:07
von Klaus Zimmermann | Regelverstoß melden
Hab auch eine Beschwerde über Sky hier am Laufen und kann deine beschriebenen Vorgehensweisen und Verhaltensmuster von Sky zu 1000% bestätigen. After-Sales Service ist einfach nur zum kotzen - der Schuppen ist nur auf den schnellen Euro aus. Ich hoffe du hast mit deiner Beschwerde Erfolg!

30.09.2015 | 00:08
von ReclaBoxler-2965106 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden