Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 266 Views | 19.08.2015 | 21:10 Uhr
geschrieben von Marc F.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD liefert Paket nicht an DPD Shop

Hallo,

ich habe zwei Pakete bei unterschiedlichen Unternehmen bestellt.

Beide sind laut der Trackingliste am 06.08.2015 in der ersten Zustellung gewesen. Da ich nicht zuhause war, wurde mir ein Zettel vom Fahrer in den Briefkasten geworfen. Laut diesem Zettel konnte ich auf der Seite paketnavigtor.de mit dem Aufgedruckten Pin sagen, wann ich die Zustellung wünsche bzw. wo ich sie stattdessen hin haben möchte. Ich wählte einen Paketshop um die Ecke. Die wird auch in der Trackinliste am 06.08. bestätigt.

Am nächsten Tag hatte ich wieder einen Zettel im Briefkasten, dass ich wieder nicht da war, das Paket aber im gewünschten Paketshop abgegeben wurde. Also bin ich zum Shop und siehe da, kein Paket vorhanden. Auch am 08.08. nicht. Also habe ich eine Beschwerdemail an DPD gesendet. Ich habe keine Antwort erhalten, aber nach ein paar Tagen, am 12.08., erfolgte kommentarlos die Lieferung an den Shop.

Nun aber zum eigetlichen Problem:

Das zweite Paket ist nachweislich anhand der Trackingliste zur selben Zeit in Zustellung gewesen. Dieses wurde aber nicht wie gewünscht im Shop abgegeben. Nachdem ich endlich vom Verkäufer die Paketnummer erhalten hatte, konnte ich sehen wie alles verlaufen ist.

Heute habe ich dann im Kundencenter angerufen und hatte erst eine Dame dran, die keine Lust hatte mir zu helfen. Nach einem weiteren Anruf hatte ich endlich jemanden dran, der sich das ganze mal angeguckt hat und auch nicht nachvollziehen kann wie das passieren konnte. Da die sieben Tage aber nun schon abgelaufen sind, befindet sich das Paket auf den Rückweg nach Bulgarien. Laut ihrer Auskunft kann das Paket auch nicht mehr angehalten werden, obwohl es noch dreimal umgeladen und gescannt wird.

Hat bei DPD eigentlich überhaupt jemand Lust zu arbeiten? Ich scheine mit meinem Problem nicht alleine zu sein wie man zum Beispiel auf kundendienst-info.de aktuell lesen kann.

Nie wieder DPD. Ich kann mich jetzt mit dem Verkäufer auseinander setzen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Vielen Dank

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 2x 8,99 EUR Versandgebühr + 50 EUR Entschädigung

20.08.2015 | 07:24
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Damen und Herren,

das Ihre Zustellung nicht wie gewünscht geklappt hat ist Ärgerlich. Gerne würden wir der Sache nachgehen und den Zustellvorgang prüfen.

Bitte teilen Sie uns in einer E- Mail an socialmedia spider monkey dpd.de die betreffenden Paketscheinnummern, Ihre Adresse und eine Rufnummer für Rückfragen mit.

Beste Grüße

Ihr DPD Team

23.08.2015 | 10:59
von Marc F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Die Angelegenheit wurde an das zuständige Depot weitergeleitet. Die hatten aber auch schon letzte woche eine Mail von mir bekommen.

Eine Entschädigung für den Empfänger gibt es wohl nicht, nur an den Versender. Obwohl ich die Mehrkosten habe da ich nun zweimal Versand zahlen muss. Was ein Quatsch.

14.09.2015 | 16:00
von Marc F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden