Durch DHL Express gelöste Beschwerde. | 615 Views | 18.08.2015 | 19:54 Uhr
geschrieben von Fabian Kutter

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

DHL (Express) Schadensmeldung

Oh mein Gott!

Hatte vor drei Wochen ein DHL-Express-Paket bekommen, was leider einen Transportschaden hatte.
Dass es DHL Express war und dass das scheinbar zwei verschiedene Läden sind, weiß ich heute auch (obwohl das online nicht so raus kommt) - sorry, ich dummer Kunde habe es einfach nicht geblickt.

Naja, wusste ich vor zwei Wochen jedenfalls noch nicht - ich habe im Netz geschaut und eine DHL Schadensmeldung ausgefüllt und das Paket zur Filiale gebracht, wie es Online und auf dem Formular erklärt ist.

Die Filiale hat es angenommen und zur Schadensbegutachtung wohl dem Fahrer ins Zentrum mitgegebene. Tja - heute weiß kein Mensch, wo mein Paket (immerhin >250 Euro) ist.

Ich weiß inzwischen, dass es falsch war, es in der DHL-Filiale abzugeben. Aber DHL und DHL Express weigern sich, miteinander zu reden und mein Paket zu suchen. Auch der Filialmitarbeiter kann mir nicht helfen. Er meinte, er hat es dem Fahrer mitgegeben, den er aber nicht fragen kann, da er kein Wort deutsch spricht.

Was soll ich denn nun tun? An wen kann man sich in einer so vertrackten Situation wenden? Arghhhhhh!

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Paket suchen, mir zurück schicken und Schaden erstatten!

28.09.2015 | 10:40
von Fabian Kutter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam inzwischen zurück. Vom DHL als Schaden bearbeitet und abgelehnt. DHL Express will davon weiterhin nichts wissen. Immerhin habe ich mein Paket wieder. Danke.