Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 202 Views | 18.08.2015 | 22:06 Uhr
geschrieben von H. Lange

Hermes will nicht ausliefern

Ich machte am 10.08.2015 eine Bestellung bei Amazon.de.

Die Bestellung wurde geteilt, ein Teil sollte von Hermes-Versand am 12.08.15 geliefert werden, der andere Teil durch DHL am 17.08.15. In der Sendungsverfolgung konnte ich dann am 12.08.15 lesen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Merkwürdig, ich konnte das nicht verstehen, denn ich war den ganzen Tag zuhause und ich hätte, wegen der Alleinlage am Ende einer Sackgasse auf jeden Fall jedes Fahrzeug sofort mitbekomme.

Mich bei Hermes und Amazon beschwert, ich würde das Paket nun am nächsten Tag bekommen. Am 13.08.15 war ich wiederum den ganzen Tag zuhause und habe auf den Hermes Boten gewartet. Gegen Abend konnte ich dann wieder in der Sendungsverfolgung lesen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wieder bei Hermes (für 20 cent) und bei Amazon angerufen, wieder auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, obwohl meine Frau und ich den ganzen Tag auf Hermes gewartet, angeblich Paket wieder nicht zustellbar. Wieder bei Hermes (20cent) und Amazon angerufen, wieder auf den nächsten Tag vertröstet. Dann am Sonnabend den 15.08.15 wieder nichts, dafür bei der Sendungsverfolgung, Paket nicht zustellbar, Anruf Hermes (20 cent) und Amazon, Montag soll das Paket nun auf jeden Fall ausgeliefert werden. Montag passierte gar nichts, bei Hermes angerufen (20cent) aus der Leitung geworfen, nochmals angerufen (20cent), Mitarbeiter nicht zu verstehen, bat um erneuten Anruf (20cent), dann teilte man mir mit, dass am Montag sowieso nicht ausgeliefert wird, da kein Bote unterwegs sei, aber ganz bestimmt am nächsten Tag also Dienstag am 18.08.15. Am Dienstag den 18.08.15 gewartet, ständig den Sendungsverlauf im Internet verfolgt und gegen 17.00 Uhr dort gelesen das um 16:49 Zustellung nicht möglich. Dann bei Hermes (20cent) wieder angerufen, dort weg drückt worden, nochmals angerufen (20Cent) und dort gesagt bekommen, ich wäre 5 mal nicht angetroffen worden, das Paket sei nicht zustellbar und werde nach Amazon zurück geschickt. Wie gesagt ich war die ganze Woche zuhause und das Paket hätte an jedem Tag zugestellt werden können. Übrigens ist das den Kollegen von DHL ja auch geglückt und zwar nicht, wie angekündigt am 17.0815, sondern schon am 14.08.15, fast zeitgleich, wo ich angeblich für Hermes nicht anwesend gewesen sein sollte.

Nun will Amazon eine gleich Lieferung nochmals auf den Weg bringen, allerdings ohne ein Hose, die nun nicht mehr lieferbar ist. Ich hoffe, nicht mit dem Hermes-Versand! ist diese Geschichte für mich ärgerlich, so ist es für Amazon doch ungleich schlimmer, dort bringt man die Lieferungen just in time auf den Weg und Hermes macht seine Arbeit nicht und führt die gute und schnelle Arbeit von Amazon ad absurdum.

Hoffentlich geht diese unsägliche Firma Hermes-Versand bald pleite, das beste was uns allen passieren könnte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das künftig meine Pakete nicht mehr von Hermes geliefert werden

30.09.2015 | 12:42
von H. Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Hermes Fahrer sind nichtmal der deutschen Sprache mächtig, meine Pakete werden nicht mehr mit Hermes befördert, damit ist mein Problem gelöst.