Durch Unitymedia Hessen gelöste Beschwerde. | 303 Views | 25.08.2015 | 12:36 Uhr
geschrieben von Susanne Anderer

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (Oberursel)

Zusagen bei Vertragsabschluss werden nicht eingehalten

Im April 2015 haben wir im Unitymedia Store in Bad Homburg einen Vertrag über das Produkt 3playCOMFORT 120 mit Vertragsbeginn 01.07.2015 abgeschlossen. Es wurde uns schriftlich (mit Stempel und Unterschrift) zugesagt, dass die Anschlussgebühr entfällt und wir zudem einen Einkaufsgutschein über € 50,00 erhalten.

Eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post haben wir allerdings nie erhalten. Online ist diese auch nicht einsehbar. Telefonisch konnten wir den Aktivierungstermin problemlos auf den 22.06.2015 vorverlegen, in diesem Zusammenhang wurde uns auch erstmals auf Nachfrage unsere Kundennummer mitgeteilt.

Als uns online im Juli die Rechnung über Aktivierungsgebühr und Versand in Höhe von € 59,98 online zur Verfügung gestellt wurde, hielten wir das noch für ein Versehen. Leider erhalten wir allerdings auf alle Anfrage im Kundencenter, ob telefonisch oder schriftlich gebetsmühlenartig die Antwort, wir müssten uns an den Store wenden, der die Zusage gemacht habe, es handelt sich dort um freie Handelsvertreter. Selbst auf eine Vorstandsbeschwerde erfolgt die gleiche Reaktion.

Da im Store und auf den ausgehändigten Unterlagen keinerlei Hinweis angebracht ist, dass es sich bei dem Store um freie Mitarbeiter handelt, können und werden wir die Auskunft nicht akzeptieren. Wie die Erfüllung der Zusage bei Unitymedia im Innenverhältnis geregelt wird ist für uns nicht interessant.

Meine Forderung an Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG: Einhaltung der schriftlichen Zusagen, Erstattung der Aktivierungsgebühr + Zustellung Gutschein

03.09.2015 | 06:13
von Susanne Anderer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider scheint Unitymedia kein Interesse an einer Lösung zu haben. Servicewüste Deutschland!

09.09.2015 | 06:00
von Susanne Anderer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist Unitymedia anscheinend nicht bereit, ihre zweifelhafte Auffassung von Kundenservice öffentlich zu machen. Ich wurde per Mail kontaktiert, allerdings lediglich, um mir zum wiederholten Mal die selbe Antwort zu geben. Ich werde mich weiter beschweren, da das Problem noch immer nicht gelöst wurde.

23.09.2015 | 06:22

14.10.2015 | 07:13

17.11.2015 | 05:33
von Susanne Anderer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach massivem Auftreten im Store und Drohung mit rechtlichen Schritten habe ich meine Erstattung mittlerweile erhalten. Nach Auskunft der Mitarbeiter im Store sind diese ausnahmslos bei Unitymedia fest angestellt. Fazit: Auch wenn man sogar vom Vorstand offensichtlich belogen wird, was den Status der Mitarbeiter im Store betrifft, nicht aufgeben. Bei persönlicher Beschwerde in jedem Fall zu zweit auftreten, Fristen setzen und dann auch wirklich zum Anwalt gehen. Das Beschwerde-Management von Unitymedia ist schlicht und einfach eine Katastrophe, dort weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.