Durch EUROPCAR Autovermietung gelöste Beschwerde. | 562 Views | 03.09.2015 | 12:45 Uhr
geschrieben von Stefano La Palomenta

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Kreditkartenabbuchung für nicht erbrachte Leistungen

Bestell-/Kundennummer: 1020109827

Ich wollte für den Umzug meiner Tochter am 15.08.2015 in Göttingen, Online bei Europcar einen Mercedes Sprinter für den 18.08.2015 mieten.

Nach Eingabe meiner Daten und Kreditkartendaten, erhielt ich die Nachricht dass die Verfügbarkeit geprüft wird und ich eine Nachricht erhalten werde. Der Mietpreis für das Fahrzeug wurde innerhalb einer Minute von meiner Kreditkarte abgezogen.

Nach einiger Zeit erhielt ich eine Nachricht dass das Fahrzueg nicht verfügbar ist und mein Auftrag wurde storniert.

Daraufhin rief ich bei Europcar in Göttingen an und fragte telefonisch an ob überhaupt ein Fahrzeug vorrätig wäre. Die Mitarbeiterin bestätigte mir das die kleinere Kategorie (Vito) vorrätig wäre. Nach kurzer Abklärung mit meiner Tochter hinsichtlich Ladevolumen bestellte ich nach ca. 5 min das kleinere Fahrzeug online bei einem Mitarbeiter von Europcar.

Wie bereits beim ersten Mal wurde der Mietpreis sofort abgebucht!

Auch hier bekam ich kurz danach eine Storenierung dass das Fahrzeug nicht vorrätig sei, obwohl ich kurz vorher angerufen hatte!

Nach erneuter Kontaktaufnahme mit der Hotline und meiner Frage, wann ich denn dass eingezogene Geld wieder zurückgebucht bekomme, bekam ich die lapidare Aussage, dass das mindestens 1 Woche dauere. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und von dem Geld habe ich bis heute nichts gesehen bzw. konnte keine Rückerstattung auf meiner Kreditkarte verbuchen !

Bei mir handelt es sich zwar nur um einen Betrag von ca. 155 Euro, aber was wäre wenn eine Fahrzeug buchen müßte bei dem der Mietpreis ca. 1000€ betragen hätte. Dann hätte ich jetzt 2000 € abgebucht bekommen.

Die größte Sauerei ist, dass Europcar hier sich für Leistungen bezahlen läßt, die sie nicht erbracht haben. Wieso kann ich den Bankeinzug nicht tätigen wenn der Kunde die Bestätigung bekommt, dass das Fahrzeug vorrätig ist! Das ist Bauernfängerei!

Im Endeffkt hab ich dann bei einer anderen Fahrzeugvermietung einen Transporter bekommen. War zwar etwas teurer aber ohne sich aufzuregen.

Ich weiß, dass Europcar mich als Kunden nie wieder sehen wird und ich diese Firma wirklich keinem weiterempfehlen werde! Vorher fliesst der Rhein bergauf!

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Rückerstattung meines für nicht erbrachte Leistungen eingezogenes EHRLICH verdientes Geld

10.09.2015 | 13:48
von Stefano La Palomenta noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde von einer Mitarbeiterin angeschrieben mit der Bitte um Übersendung eines Bankauszuges, weil es nicht sein kann dass die Karte sofort belastet wird (ihr Kollege den ich nach 2 Wochen kontaktierte sagte was ganz anderes).
Danach bekam ich eine Nachricht da es sich um eine Prepaid-Mastercard handelte und in diesem Fall das Geld gleich eingezogen wird - "weil dass die Kredikartenfirma so will".
Auf jeden Fall beauftragte sie die Auszahlung des Geldbetrages (ich dachte dass hat ihr Kollege eine Woche zuvor schon gemacht?), aber sie wiess mich darauf hin, dass das bis zu 4 Wochen dauern könnte, aber dass liege nicht an Europcar, sondern bei meinem Kreditkarteninstitut.
Und der Oscar für Kundenservice geht an: *Trommelwirbel* - EUROPCAR
Ich wollte ein Transporter für 1 Tag mieten und bekomme nach 8 Wochen - 2Monate mein Geld von Euopcar wieder! Dass muss man sich mal geben.

18.09.2015 | 07:07
von Stefano La Palomenta gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile das Geld auf meine Kreditkarte zurückgebucht bekommen.
Von Europcar keine Nachrichten mehr, weder ein Schreiben dass der Firma die Unannehmlichkeiten leid tun oder sonst etwas in dieser Form.
Ein Beispiel von der Servicewüste Deutschland und in diesem Falle Europcar.