Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 605 Views | 04.09.2015 | 12:30 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Falsche Informationen und keine Antwort auf Beschwerde

Bestell-/Kundennummer: 01998022010187

Folgend zwei Mails, die ich an den Kundenservice geschrieben habe:

" 20. Juli an service

gerne möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit o. g. Sendung schildern:

Es handelt sich um ein Paket, welches von bett1.de versandt wurde. Da es sich um eine recht große Lieferung handelt (Matratze 180 cm*200 cm) ist mit dem Verkäufer hier eine Lieferung bis zur Wohnungstüre (3. OG) und eine Vorankündigung der Lieferung vereinbart.

Nun erhielt ich bereits am Freitag, dem 17.07. die Meldung, dass das Paket innerhalb von zwei Werktagen zugestellt wird. Am Samstag, dem 18.07., um 08:31 Uhr erhielt ich eine Mail von dpd, dass das Paket zwischen 09:31 Uhr und 10:31 Uhr zugestellt wird. Um Platz in der Wohnung zu schaffen habe ich den Käufer meiner alten Matratze direkt kontaktiert, damit er diese abholen kann, um Platz für die neue Matratze zu schaffen.

Als die Lieferung bis um 11:00 Uhr noch nicht angekommen war, kontaktierte ich die Service-Hotline von dpd. Das Livetracking zeigte zu dieser Zeit noch 11 Stationen bis zur Lieferung. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen, und meinte mir bleibt nichts übrig, außer weiter zu warten. Den Auslieferer oder das Depot könne er nicht kontaktieren. Nach dem Telefonat zeigte das Livetracking bereits 16 Stationen an.

Also entschloss ich mich um 11:30, bewaffnet mit der Position aus dem Livetracking, den Lieferanten selbst zu suchen, um das Paket zu holen, da ich weitere Termine für den Samstag geplant hatte. Als ich ihn fand, teilte er mir mit, dass er das Paket in worms vergessen hat! Nach eingier Diskussion konnte ich in seinem Beisein seinen "Chef" anrufen (Telefonnr.). Es handelt sich wohl um einen Zuteiler des Depots in Worms. Das Resultat des Gesprächs war, dass ich mitgeteilt bekam,
1. dass mir keine Lösung angeboten wird.
2. dass dpd eigentlich kein Interesse hat Nicht-Amazon Pakete an einem Samstag auszuliefern.
3. dass ich versuchen könne nach Worms zu fahren, allerdings wohl eher niemand mehr da sei.
4. dass der Fahrer das Paket nicht vergessen habe, sondern das Paket nicht geliefert werden konnte, da es beschädigt sei. (Entweder der Fahrer oder sein Chef haben offensichtlich gelogen!)

Da ich nun keine Matratze mehr besaß, und von einem Rückenleiden betroffen bin, das es mir verbietet zwei Nächte auf dem Boden zu verbringen, musste ich mir eine kostenpflichtige Unterkunft organisieren.

Zur Klarstellung: Mir geht es definitiv nicht um eine verspätete Lieferung etc., sondern um die Mitteilung, dass das Paket zugestellt wird, obwohl es nicht einmal eingeladen wurde. außerdem finde ich die Behandlung durch die Servicehotline, den Fahrer und seinen Chef absolut nicht akzeptabel.

Ich bitte um eine Stellungnahme und behalte mir weitere Maßnahmen vor.

David E.

4. Aug.an service

enttäuscht stelle ich fest, dass die erbetene Stellungnahme leider ausgeblieben ist.

Falls das nicht Ihrem Servicestandard entspricht, bitte ich erneut um eine Rückmeldung. "

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Antwort + angemessene Entschädigung

07.09.2015 | 10:17
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr ReclaBoxler-7143606,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne werden wir Ihr Anliegen mit dem zuständigen Depot klären.

Bitte senden Sie uns dafür noch Ihre vollständige Adresse, E-Mail Adresse und Kontaktrufnummer per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de

Vielen Dank und schöne Grüße,

Ihr DPD Team

17.09.2015 | 12:45
von ReclaBoxler-7143606 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde darauf verwiesen vom Absender eine Antwort einzufordern. Ich erwarte allerdibgs eine Antwort vom Verursacher des Problems. Bevor ich erneut gefragt werde: Sendungsnr. 01998022010187

01.10.2015 | 14:12
von ReclaBoxler-7143606 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe oben. es hat sich nichts getan.

22.10.2015 | 14:16
von ReclaBoxler-7143606 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe oben. niemand meldet sich

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665