Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 103733
Durch Zalando.de gelöste Beschwerde. | 626 Views | 04.09.2015 | 13:19 Uhr
geschrieben von Yan Chen

Zalando.de (Berlin)

Lieferungen kommen nicht an, Produkte nicht mehr nachbestellbar

Hallo Zalando,

ich habe in den letzten Jahren öfter bei euch bestellt und war eigentlich immer sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen und wollte mir in eine neue Wohnung direkt ein Paar neue Schuhe liefern lassen. Voller Vorfreude habe ich gewartet. Aber dann die Ernüchterung: Einige Tage nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail von Zalando, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Daraufhin rief ich beim Zalando-Kundenservice an. Dort teilte man mir mit, dass das Paket wahrscheinlich zurückging, eventuell, weil die Adresse nicht stimmen würde (stimmte) oder der Zulieferer diese nicht gefunden hätte. Man sagte mir, ich müsse die Schuhe erneut bestellen.

Als ich das tun wollte musste ich allerdings verärgert feststellen, dass es die Schuhe nicht mehr gab. Also bestellte ich ein anderes Paar. Das kam problemlos an. Also dachte ich mir, okay, kann ja mal passieren. Darum bestellte ich kurzerhand noch 3 Paar Schuhe für meinen Freund. Diese sollten in 2 getrennten Lieferungen kommen. Das erste Paar kam schnell und zuverlässig an. Auf die anderen beiden warteten wir geduldig - nur, um letztlich wieder mit dem selben Ärgernis konfrontiert zu werden: Das Paket konnte aus unerfindlichen Gründen nicht zugestellt werden und beim Versuch sie erneut zu bestellen, waren sie vergriffen.

An der Hotline bot man mir nur an mich auf eine Warteliste zu setzen, allerdings mit äußerst geringen Chancen. Natürlich hängt mein Leben nicht von diesen Schuhen ab (auch wenn ich mich bzw. mein Freund sich auf diese gefreut haben), allerdings ist es sehr, sehr ärgerlich so enttäuscht und relativ unprofessionell abgespeist zu werden. Zumal ich gerne auch in Zukunft bei Zalando bestellen würde, aber wer garantiert mir, dass die Schuhe mich erreichen werden? Die bisherige Quote von 2:5 der Produkte die ankamen, ist doch zu schlecht, um sich auf sie zu verlassen. Zumindest wüsste ich doch gerne, wieso die Pakete nicht zugestellt werden konnten. Das Haus ist gut erreichbar, die Hausnummer wunderbar erkennbar, mein Name steht deutlich am Klingelschild und es sind tagsüber immer (!) mehrere meiner Nachbarn zu Hause.

Es handelt sich um die beiden folgenden Bestellungen:

10104075274939

10104074933264

Vielen Dank für eure Antwort!

Meine Forderung an Zalando.de: Information über Gründe der Unzustellbarkeit und über zukünftige Bestell-verfahren; evtl. Möglichkeit Schuhe erneut zu liefern

11.09.2015 | 17:55
von Yan Chen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir per E-mail mitgeteilt, dass es denen leid tut. Es gab einen Rabatt-gutschein von 10%.