Durch MEDION endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1056 Views | 06.09.2015 | 11:17 Uhr

MEDION AG (Essen)

Nie wieder Geräte von MEDION

Von März 2012 bis Oktober 2013 konnte ich einen bei Aldi Nord gekauften LCD-TV mit DVB-T Tuner MEDION LIFE P73012 (MD 83155) benutzen.

Dann funktionierte plötzlich der AKKU nicht mehr. Hatte im Oktober reklamiert, aber im Nov 2013 wurde mir das Gerät mit der Bemerkung, zurück geschickt, dass es keinen Fehler gäbe.
Nach erneuter Reklamation wurde der defekte AKKU ersetzt, der aber leider nur 4 Monate funktionierte.

Bis zum 05.08.2015 lief das Gerät dann noch mit Netzteil.

Meine Kaufabsicht lag allerdings darin, den Tuner unabhängig von der Stromversorgung (mit AKKU) zu nutzen.

Nun lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten.

Bei eBay wird der Tuner weiterhin angeboten

www.ebay.de/itm/MEDION-LIFE-P73012-MD-83155-4-3-10-92cm-Tragbarer-Design-TV-DVB-T-Tuner-MP3-/331596427577?_trksid=p2141725.m3641.l6368

und ich frage mich, ob das evtl. Ausschussware ist, die ebenfalls nur für kurze Zeit wie im Angebot beschrieben, zu gebrauchen sein wird. Wenn ich mir ein Gerät MIT Akku kaufe, möchte ich es auch MIT Akku nutzen.

Auf meine Anfrage, ob diese kurze Lebensdauer des Produktes normal ist, erhielt ich folgende Antwort von MEDION

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben den Vorgang noch einmal für Sie überprüft. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir Ihnen auch jetzt die gleiche Mitteilung machen.

Laut unserer Datenbank haben Sie das Gerät am 15.03.2012 bei ALDI gekauft. Daher endete die Garantiezeit bereits am 15.03.2015.

So gern wir auch jede Reklamation im Rahmen der Kulanz regeln würden, letztlich ist uns dies aus Kostengründen leider nicht möglich.

Gerne bieten wir Ihnen jedoch an, das Gerät inkl. Fehlerbeschreibung zu uns einzusenden. Danach informiert Sie die Werkstatt schnellstmöglich über die Reparaturkosten.

Sind Sie an diesem Angebot interessiert, dann senden Sie bitte Ihr Gerät auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Deutschland:
Medion Service Center
45092 Essen

Nein Danke. Nie wieder MEDION!

Ich schreibe diese Meldung in der Hoffnung, dass die Firma MEDION evtl. ihre Geschäftspraktiken überprüft und zukünftigt keine Geräte mehr verkauft, die von Anfang an fehlerhaft sind.

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit bleibt nur noch die Entsorgung.

Meine Forderung an MEDION AG: Kein Verkauf mehr von MURKS - Geräten.

13.09.2015 | 11:39
von ReclaBoxler-8384811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand melden wird. Mir ist es es nur wichtig zu erfahren, ob es anderen Käufern dieser Geräte ebenso erging wie mir. Die Tuner werden ja weiterhin verkauft. über das Internet (siehe eBay). Die ersten Mängel traten später auf (AKKU defekt), dann gab es die Probleme mit MEDION, weil angeblich alles in Ordnung war. Man hofft wohl durch diese Praktiken, dass Kunden entnervt aufgeben.

13.09.2015 | 11:49
von ReclaBoxler-8384811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry ich war nicht eingeloggt.

27.09.2015 | 18:53
von ReclaBoxler-8384811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab leider keinerlei Reaktion von MEDION!

04.10.2015 | 23:44

26.10.2015 | 00:10
von ReclaBoxler-8384811 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erkläre diese Beschwerde jetzt als endgültig nicht gelöst und beende hiermit die Diskussion.

26.10.2015 | 00:10