Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 435 Views | 07.09.2015 | 18:17 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Hausanschluss Kabel BW / CHAOTISCH!

August 2014: Beantragung Kabel BW für Neubau und kurzfristige Bestätigung. Obwohl vertraglich Koordination mit Versorgungsunternehmen zugesichert, kümmert Kabel BW sich um gar nichts. Nach vielen Telefonaten bekommen wir endlich heraus, welcher Subunternehmer das Kabel verlegt.

Wir kontaktierten diesen dann direkt, da dieser jedoch nicht rechtzeitig erscheinen konnte, bat man uns beim Graben vom Erdbauunternehmer ein Leerrohr verlegen zu lassen (Grabungsarbeiten waren Vertragsbestandteil!). Unzählige Emails und Telefonate später verlegte der Subunternehmer im Januar 2015 endlich das Kabel, vier Wochen vor unserem Einzug und 5 Monate nach Antragstellung.

Trotz extra Betonung stellte uns Kabel BW an der alten Wohnung zwei Wochen zu früh Telefon / Internet ab. Erneut viele Telefonate und Emails später haben wir zwei Wochen nach unserem Einzug endlich Telefon / Internet im neuen Haus. Grabungslöcher (Kabel BW musste nochmals graben, da ein Kabel defekt war) wurden nicht geschlossen, was durch uns dann mehrfach angemahnt und in Verzug gesetzt wurde. Die Rechnung für das Verlegen des Kabelanschlusses kürzten wir schließlich um die Kosten für das Leerrohr, sowie um die Kosten für das Schließen der Grabungslöcher. Dies möchte Kabel BW nun jedoch nicht akzeptieren, droht mit Kündigung, Inkassobüro, SCHUFA-Eintrag und Gerichtsverfahren!

ACHTUNG: Ich kann nur vor diesem Unternehmen warnen. Ich erhielt nie einen festen Ansprechpartner. Bei jedem Anruf hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon, dem alles neu erklärt werden musste und der oft nicht an einer Lösung des Problems interessiert war. Ich wurde sehr oft weiterverwiesen, Vorgesetzte mit Entscheidungsbefugnis wurden mir immer verwehrt. Schriftliche Bestätigungen der telefonischen Vereinbarungen wurden immer verweigert, teilweise wurde kommentarlos aufgelegt wenn die Argumente ausgingen. Wir werden ein Gerichtsverfahren anstreben und den kompletten Fall veröffentlichen; aktuell bereiten wir die Einrichtung einer Homepage vor um alles detailliert aufzulisten.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Akzeptierung unserer Abzüge, die völlig unstrittig sind!

15.09.2015 | 11:48
von ReclaBoxler-9522806 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Parallel zu meiner Beschwerde bei Reclabox schickte ich einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Rapp persönlich. Innerhalb von wenigen Tagen erhielt ich die Mitteilung, dass mein Anliegen von der Bauherrenabteilung (die Abteilung, die immer alles abgewiesen hatte) nochmals geprüft wurde und dass man die Forderung von EUR 220,- hiermit zurückziehe. Ich danke Unitymedia für die späte Einsicht und hoffe zukünftig nie wieder auf den Kundenservice oder besagte Bauherrenabteilung angewiesen zu sein.