1794 Views | 11.09.2015 | 12:59 Uhr
geschrieben von Bernd Geiger

Saturn (Ingolstadt)

Bestellung von Saturn storniert

Bestell-/Kundennummer: Siegma Kameraobjektiv 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM

Am 30.8.2015 habe ich ein unglaubliches Angebot bei Saturn auf der Internetseite entdeckt: Sigma Teleobjektiv 18-250 mm F 3,5-6,3 DC Mackro OS HSM für 199€ inclu Versand. Das Angebot galt nur für diesen Tag, weshalb ich sofort zuschlug, da das Ding regulär 289€ Kostet. Lieferung sollte laut Angebot 4-5 Werktage später erfolgen.

Am 4.9.2015 wurde ich allerdings etwas ungeduldig, weshalb ich zwischen 10 und 11 uhr bei der Saturn Hotline anrief, um nachzufragen, ob der Artikel schon versandt wurde. Das wurde vom Mitarbeiter der Hotline verneint mit dem Hinweis das der Artikel erst ab 7.9.2015 zum Versand steht. Ich habe mich bedankt und wieder aufgelegt.

Eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail von Saturn, das man meinen Stornierungswunsch erhalten habe und die Ware storniert wurde. Als ich die Mail gelesen hatte rief ich sofort wieder bei der Hotline an um das offensichtlich vorliegende missverständnis aufzuklären. Da kam jedoch schon die 2. Mail das aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage der Artikel momentan nicht lieferbar sei und ich mein Geld zurückerstattet bekomme. Nach dem Anruf war ich wieder etwas schlauer. Aufgrund von Lieferschwirigkeiten von seiten des Herstellers Sigma könne man das Produkt zur zeit nicht liefern und mann wisse nicht wann es wieder lieferbar sei, deshalb habe mann die Lieferung storniert.

Auf meine Frage nach einem ersatz zum selben Preis wurde mir gesagt, dass das nicht geht. Auch wenn dasselbe Produkt in einem Saturn im Lager liegt, könnte man es mir nicht zum selben Preis geben wie im Angebot, da der Internetshop mit den Märkten nichts zu tun Hätte. (Wie Bitte?) FAZIT: Ich bin Stinksauer! Zuerst braucht man 5 Tage bis man merckt, das man das Objektiv nicht liefern kann, und bei Nachfrage schickt man dann ne Mail, das man die Stornierung erhalten habe? Und einen geeigneten Ersatz kann mann dann auch nicht bieten. Veräppelung trifft es hier wohl sehr gut gepaart mit Servicewüste = Saturn. P.S. Man hat mir noch gesagt, ich könnte die Angebote verfolgen, ob der Artikel mal wieder für 199€ zu haben ist. Ausserdem würde mich mal interesieren, ob überhaupt jemand das Ding für den Preis bekommen hat.

Meine Forderung an Saturn: Nicht bei Saturn online bestellen!

13.09.2015 | 15:29
von Michael Knoll / skype: nicht.a... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Knoll / skype: nicht.a... Hatten Sie eine bestellbestätigung und/oder eine auftragsbestätigung bekommen bzw. Lieferzusage bekommen? Bitte beachten Sie auch die AGB, wann der Vertrag zustande kommt.