Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 400 Views | 10.09.2015 | 10:18 Uhr
geschrieben von Michael Pionier

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Kunstleder Schlafsofa zweites mal Risse im Kunstleder

Ich habe am 23.06.2014 ein Schlafsofa aus Kunstleder in Krefeld gekauft. Dieses selbst abgeholt und aufgebaut. Alles schön und gut. Nach ca 8 Monaten stellte ich Risse im Kunstleder fest, die ich mir nicht erklären konnte. Als ich im Markt gewesen bin wegen der Beschwerde sagte man mir, ich solle eine Mail senden mit Bildern der Risse. Gesagt getan. Ich bekam auf Kulanz am 06.03.15 ein neues Schlafsofa (exakt das selbe) geliefert.

Jetzt aber das Problem: Ich habe bei dem (neuen) Schlafsofa an GENAU der selben Stelle, (gleiche Sitzfläche) das selbe Problem mit den selben Rissen wie beim Sofa davor.

Ich also wie beim ersten per Mail die Bilder gesendet, ein paar Tage vergingen und jetzt das:

'' wir bedauern, dass Sie den Artikel erneut zu beanstanden haben.
Nach der Rückmeldung des Herstellers, muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass die Reklamation nicht anerkannt werden kann.
Laut diesem sei das Schadensbild von Ihnen hervorgerufen worden, was auf einen Einsatz von nicht geeigneter Reinigungs- bzw. Pflegemittel, die dem Obermaterial auf Dauer den Weichmacher entziehen und dadurch zum Aushärten und Aufbrechen des Bezugsstoffes führen, zurückzuführen ist.
Die Erledigung der ersten Reklamation im Februar 2015 sei auch aus Kulanz und einmalig angeboten worden, ohne dass dabei eine Rechtspflicht anerkannt wurde.

Ich bedauere Ihnen keine positive Nachricht überbringen zu können und verbleibe

mit freundlichen Grüßen ''

HALLO! Ist das deren Ernst? Haben die Essig gesoffen? Ich bin stinksauer!

Ich habe versucht die Adresse des Herstellers zu bekommen, um mich dort zu beschweren, das per E-Mail. Hier die Antwort: ''

aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich Ihnen Daten des Herstellers zu übermitteln.

Die Kommunikation findet ausschließlich zwischen Ihrem Vertragspartner Roller GmbH & Co. KG und dem Hersteller statt.

Jegliche Fragen werden durch uns abgewickelt. In Ihrem Fall wurde die Reklamation vom Hersteller abgelehnt. ''

Was soll ich jetzt machen? Es kann doch nicht sein, dass ein Sofa nach wenigen Monaten (Welche eigentlich mehrere Jahre gebraucht wird ohne kaputt zu gehen) defekt geht bzw der Kunstlederbezug, bricht, reisst oder was auch immer und mir kein Schadensersatz gestellt wird oder auf Kulanz was geregelt wird?

Wenn das jetzt alles ist von Roller, wars das! Eine Frechheit!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: NEUES SOFA. ANDERES SOFA, DA SONST WIEDER DEFEKT

10.09.2015 | 10:18
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Pionier,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Sofa so unzufrieden sind. Können Sie uns die E-Mail mit den Fotos der Risse und Ihrer Kaufvertragsnummer/Belegnummer an reclabox spider monkey roller.de schicken? Dann nehmen wir nochmal Kontakt mit den Kollegen auf.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

13.09.2015 | 12:50
Ich warte noch auf eine Reaktion von Roller. Bin gespannt was kommt

17.09.2015 | 12:13
von Michael Pionier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich habe bis heute nichts gehört. Ich verstehe nicht dass man darauf nicht eingeht. Ist immerhin eine Woche her die Beschwerde hier und dass Roller das hier gelesen hat. Eine Couch die wie ihr Vorgänger an der selben Stelle reisst ist meiner Meinung nach ein qualitativer Mangel. Ich warte also immer noch auf eine Antwort oder noch besser eine Lösung die das Problem aus der Welt schafft. Denn 300 Euro sind viel Geld im Moment für mich und ich sehe nicht ein mir wegen einer nicht von mir verursachten Beschädigung eine neue zu kaufen. Eigentlich sollte ein Sofa ja ein paar Jahre halten (oder mehr) selbst wenn man diese nicht 'pflegt'. Also wenn langsam keine Lösung kommt leite ich rechtliche Schritte ein. Informiert ist die rechtshilfe schon. Aber ich geb Roller noch eine Chance. Die letzte!

21.09.2015 | 13:39
von ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet. Die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass Ihnen aufgrund der Prüfung durch den Lieferanten nochmal mitgeteilt wurde, dass kein Austausch und keine Rücknahme erfolgt, da das Schadensbild auf falscher Pflege des Artikels beruht.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

21.09.2015 | 13:54
von Michael Pionier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist jetzt nicht Ihr Ernst oder?
Sie unterstellen mit hier etwas was nicht zutreffend ist. Falsche Pflege? Ich erkläre es gern nochmal und hoffe dass das sehr sehr viele Leute lesen: 2 mal die selbe Couch, 2 mal an EXAKT der selben Sitzfläche genau die selben Risse? Die Pflege habe ich diesmal sogar noch intensiver gemacht als bei der ersten. Das ist eine ganz miese Masche so mit Kunden umzugehen. Ich übergebe das jetzt meinem Anwalt. (Wird mich übrigens nichts kosten) ich werde aber hier nochmal die Bilder Posten von dem Zeitpunkt als ich das erste mal erkannt habe dass nun wieder das Sofa defekt ist und vom jetztigen sprich aktuellen Stand. Jeder der Augen im Kopf hat wird genau meiner Meinung sein dass das was Sie hier fabrizieren eine einzige Katastrophe ist!

21.09.2015 | 17:49
von Michael Pionier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden