Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 557 Views | 17.09.2015 | 11:49 Uhr
geschrieben von Birgit Stallone

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

3 Mängel am Ecksofa; lt. Roller von uns verursacht: unfassbar

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 4002598905

Das gibt`s doch gar nicht: Doch! Bei Roller.

Jetzt verstehen wir die Werbung erstmal.

Wir haben eine Funktionsecke gekauft und selber transportiert. Als wir z. H. waren haben wir beim Auspacken immer mehr Mängel festgestellt (Stoff beschädigt, Fuß abgebrochen, eine tragende Mittelleiste gespalten).

Wir haben daraufhin bei Roller angerufen. Wir sollten die Schäden fotografieren und denen zumailen.

Und jetzt kommt der Hammer: Ein Mitarbeiter rief bei uns an und unterstellt uns, dass wir die Schäden selber verursacht hätten. Und schließt seine Behauptungen mit noch einer dickeren Lüge ab: Roller hätte 2 Zeugen, die bestätigen können, dass das Ecksofa unversehrt das Lager verlassen hätte. Zum Glück haben wir selbst einen Zeugen, der bestätigen kann, dass dort NIEMAND kontrolliert hat. Vor allem glauben wir kaum, dass Mitarbeiter einen Röntgenblick haben und durch eine geschlossene Verpackung Schäden erkennen können.

Dass es kein Transportschaden sein kann, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass die Folie am Stoff ganz war. Also war der Stoff schon vorher defekt und wurde einfach eingepackt.

Die tragende Mittelleiste müsste schon mit einer Axt behandelt werden, damit sie so gespalten werden kann.

Nachdem der Mitarbeiter merkte, dass wir uns so nicht abwimmeln lassen, fing er an von Kulanz zu sprechen. Was soll das? Es geht hier nicht um Kulanz! Die Ware hat Mängel also hat Roller die Pflicht, sie zu beheben.

Jetzt sind wir mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Denn bis jetzt gibt es keinerlei weitere Reaktion. Wenn wir die anderen Beschwerden lesen, macht es wahrscheinlich Sinn, die Sache direkt an die Rechtschutzversicherung weiterzugeben.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Lieferung einer neuen Funktionsecke

17.09.2015 | 11:49
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Service leider so unzufrieden sind und Ihnen falsche Tatsachen unterstellt wurden. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Kaufvertragsnummer (6-stellig) per E-Mail an facebook spider monkey roller.de. Wir werden dann umgehend Ihren Fall prüfen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenserive

20.09.2015 | 12:45
von Birgit Stallone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 9.9.15 steht das defekte Ecksofa in Einzelteilen in unserem Wohnzimmer. Von einer schnellen Lösung scheinen wir ja meilenweit entfernt zu sein.

21.09.2015 | 13:41
von ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

der Markt in Dortmund wird Sie noch einmal kontaktieren und versuchen das Problem zu lösen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenserive

25.09.2015 | 09:23
von Birgit Stallone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind 17 Tage seit dem Kauf vergangen.
Bis auf den Standardtext in der Recla-Box, kam aus
dem Roller-Markt in Dortmund-Oespel keinerlei Reaktion.
Roller ist in KEINSTER Weise interessiert,
das Problem zu lösen. Deshalb setze ich Sie hiermit in
Verzug und setze eine Frist von 1 Woche.
So ein schlechter Kundenservice und so ein Geschäfts-
gebaren ist mir noch nie begegnet.

02.10.2015 | 10:12
von Birgit Stallone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Roller spielt eindeutig auf Zeit.
Letzten Freitag wurde ich gebeten
nochmals alle Mängel genauer zu beschreiben.
Seitdem haben wir nichts mehr von Roller gehört.
Bald ist ein Monat seit dem Kauf um.

12.10.2015 | 17:19
von Birgit Stallone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir bekamen jetzt die Auskunft, dass nach einem Monat der Lieferant informiert wurde, was beschädigt ist. Und jetzt dauert es nochmals 6-8 Wochen bis die neuen Teile (also im Prinzip die komplette Coach) geliefert wird. Anstatt uns direkt eine neue aus dem Roller Lager zu liefern. Das wäre Kundenservice gewesen. Aber den gibt es ja nicht bei Roller. Ist denen völlig egal, ob wir monatelang ohne Coach sind.

18.10.2015 | 10:21

02.11.2015 | 11:18

22.11.2015 | 11:30
von Birgit Stallone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurden 2 Elemente nach über 2 Monaten ausgetauscht. Jetzt fehlt noch ein weiteres Element.

14.12.2015 | 08:40
2 Teile wurden bisher erneuert, 1 Teil fehlt noch

04.01.2016 | 09:08
von Birgit Stallone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es fehlt immer noch ein Teil. Seit September haben wir keine funktionsfähige Coach.
Normalerweise müsste Roller mal auf die Idee kommen, den Kaufpreis zu mindern. Es sind immerhin 4 Monate seit dem Kauf vergangen.