497 Views | 20.09.2015 | 14:51 Uhr
geschrieben von Andrea Lang

TAP Portugal (Frankfurt)

Flug ging sehr viel früher als geplant

Forderung

Mit diesem Schreiben fordern wir unser Geld für den Flug von Asuncion nach Sao Paulo zurück.

Am 2. März 2015 um 16 uhr, sollte unser gebuchter Rückflug starten.
Um 14 uhr sind wir am Flughafen Asu eingetroffen. 2 Stunden vor Abflug!
Doch die Gepäckannahme zum Einchecken war geschlossen! Weitere 17 Personen standen da ohne Flug!

Am Montag den 23. Februar (eine Woche vorher) haben wir uns im Reisebüro GOL in Asuncion den Rückflug bestätigen lassen und die Maschine wird um 16 Uhr starten.
Eine Handynummer hatten wir auch hinterlegt, damit sie uns anrufen, falls der Flug früher startet. Wurde uns versichert zugesagt, dass die Kollegen uns anrufen.
Am besagten Tag des Rückfluges 2. März 2015,um 16 Uhr sind wir im Büro von GOL gestanden und haben nachgefragt, weshalb der Flug schon weg war und weshalb sie uns nicht benachrichtigt haben. Das Personal hatte alles abgelehnt.
Wir nahmen Kontakt mit unserem Reisebüro in Deutschland auf mit Hajo S., leider war niemand zu erreichen durch die Zeitverschiebung. Abends hatten wir sofort eine e-mail abgeschickt, dass wir hier in Asuncion nicht weggekommen sind.Am nächsten Tag 3. März 2015,um 8 Uhr bei Hajo Siewer angerufen und das ganze geschildert. Wir bekamen zum Glück noch einen Rückflug von Sao Paulo nach Frankfurt. Der uns dann nochmals 500 Euro kostete.

Am 3. März 2015 um 8.30 Uhr sind wir dann nochmals zu GOL gefahren und wollten einen Flug nach Sao Paulo.
Die sagten es gebe keinen Flug nach Sao Paulo!
Danach sind wir zum Flughafen gefahren und haben bei TAM einen Flug gebucht damit wir Anschluss bekommen für unseren Weiterflug nach Frankfurt.
Der Flug hat uns weitere 976 USD mit mehr Gepäck (weil wir ja mit 2 x 32 kilo p. P. angereist sind) zuschlag von 126.76 USD kostete.

Wir fordern von GOL insgesamt:

Flug Asuncion - Sao Paulo = 976 USD plus mehr Gepäckgebühren = 126,76 USD plus Aufpreis 500 Euro für den Anschlussflug nach Frankfurt.

976 + 126.76 = 1.102,76 USD
500 Euro

Andreas und Andrea Lang

Meine Forderung an TAP Portugal: Erstattung des gesamten Betrages: 1.602,76 euro

27.09.2015 | 14:58
von Andrea Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, dass sie sich wenigstens melden. bei unserer beschwerde werden wir zwischen TapPortugal und GOL hin und hergeschickt. keiner nimmt sich uns an.
gruß andrea und andreas lang

11.10.2015 | 17:13
von Andrea Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, keiner will zahlen. weder die GOL oder die TAM. keiner der beiden fühlt sich verantwortlich. GOL sagt es ist die Angelegenheit von TAM und TAM sagt, GOL ist verantwortlich.

01.11.2015 | 20:21
von Andrea Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie hat sich gemeldet, ist aber noch nicht gelöst. danke für die nachfrage.

01.11.2015 | 20:24
von Andrea Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. wir sollen der Gol auf spanisch oder portugisisch antworten. da wir dieser sprache nicht mächtig sind und nicht wissen wer helfen kann, wird es noch dauern bis wir weiterkommen. oder habt ihr eine idee?