Durch TNT Express gelöste Beschwerde. | 769 Views | 20.09.2015 | 19:47 Uhr
geschrieben von Klaus-Juergen Maier

TNT Express GmbH (Troisdorf)

TNT verbummelt wichtige Termin-Sendung

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr. 070592692; DKP 104209

Habe am 14.9.2015 in Süddeutschland eine wichtige Termin-Sendung (Angebotsunterlagen) mit TNT versandt. Diese sollten am 15.9.2015 vor 10:00 Uhr in München vor der Angebotseröffnung abgeliefert werden. Selbstkosten für die Erstellung der Unterlage ca. 500 €. Laut TNT kein Problem.

Heute 15.9.2015 sehe ich anhand der Sendungsverfolgung, dass die Sendung nicht geliefert wurde und offensichtlich eine Ehrenrunde gedreht hat: 14.9 2015 20:56 Ulm > 14.9.2015 22:28 Nürnberg > 15.9.2015 17:01 wieder in Ulm.

Es handelt sich hierbei doch wohl um Fahrlässigkeit!

Für mich ein konkreter Schaden von ca. 500 € und ein möglicher Schaden von > 10.000 €. Es war die 2. Sendung die ich mit TNT verschickt habe: ergibt nach meiner persönlichen Bilanz eine Fehlerrate von 50%. Zuviel für einen professionellen Expressdienst!

Was sagen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TNT:

13. Umfang unserer Haftung: 13.1.4. Im Falle von Verzögerungen, aus denen Ihnen nachweislich ein Verlust entstanden ist, beschränkt sich unsere Haftung auf die Rückerstattung der Kosten, die Sie uns für den Transport der verzögerten Sendung oder des betroffenen Teils bezahlt haben.

Das ist nach meiner Meinung für einen EXPESS-Service der mit dem Slogan "Zuverlässigkeit verbindet" wirbt, deutlich zu wenig. Sicher werde ich für eine Leistung die im vorliegenden Fall nicht erbracht wurde auch nichts bezahlen.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erstattung der Selbstkosten von 500,00 €

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
08.10.2015 | 11:08
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Zentrale Kundendienst

Guten Tag,

wir wollen, dass Sie als unser Kunde zufrieden sind! Darum bedauern wir, dass der uns erteilte Transportauftrag zu einer Reklamation geführt hat.

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle mitzuteilen, dass wir Ihnen eine unbürokratische Regulierung des Vorgang anbieten können. Ein entsprechendes Schreiben ist auf dem Postweg bereits an Sie unterwegs.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben oder wir Ihnen dieser Angelegenheit noch weiterhelfen können, freuen wir uns über Ihren Anruf bei unserem Kundendienst unter Tel. 01806 900 800. Oder teilen Sie uns Ihre Frachtbriefnummer mit, damit wir mit Ihnen direkt in Kontakt treten können - einfach per Mail an die info spider monkey tnt.de.

Ihr Kundendienst
TNT - The People Network

11.10.2015 | 22:09
von Klaus-Juergen Maier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TNT bietet zur Schadenregulierung € 75,-. Gemäß Punkt 9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dokumente sei nur eine Transportversicherung bis € 75,- inkludiert. Eine Höherversicherung sei für Dokumente nicht möglich. Das Angebot wurde angenommen.