688 Views | 22.09.2015 | 13:23 Uhr
geschrieben von Oliver Hübel

Germanwings GmbH (Köln)

Flugausfall ohne Benachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: P91FMZ

Wir haben bisher ohne eine Antwort zu erhalten mehrere Mails an Germanwings geschrieben: hier der Letzte: diesmal schon ein bisschen direkter.

nach dem Desaster um die Annullierung unseres Rückfluges bzw. Umbuchung ohne Benachrichtigung durch Sie (von Zagreb nach Berlin am 31.8.2015, der Flug sollte um 16.45 stattfinden) und nach allen anderen damit verbunden Unannehmlichkeiten: Verdienstausfall, zusätzliche Kosten durch einen verlängerten Aufenthalt, Ärger, Stress etc. sind wir nun endgültig davon überzeugt, dass Ihre Fluggesellschaft niemandem mehr zu empfehlen ist und schlichtweg boykottiert werden sollte.

Dieser Eindruck zeichnete sich für uns bereits kurz nach Buchung unserer Flüge ab, wo wir im Verlauf von 4 Monaten vor Antritt unserer Reise mit wiederholten Umbuchungen unseres Fluges zu letztendlich für uns ungünstigere Konditionen immer wieder belästigt wurden (verlängerte Flugdauer um ca. 2 Stunden, Umsteigen, früherer Abflug) bis wir schliesslich an der Seriosität Ihres Unternehmens zweifeln mussten, erst recht, als uns auch auf mehrere Versuche hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen nicht geantwortet wurde. Eine Service-Hotline, die zum einen auch für Kunden teures Geld kostet, eine Mindestwartezeit von 15 Minuten (auf dem Zagreber Flughafen wurde uns nach 20 Minuten Wartezeit und einem 7 minütigen Gespräch schliesslich mitten im Gespräch aufgelegt) in Anspruch nimmt und Menschen beschäftigt, die weder Verantwortung übernehmen noch Hilfestellung leisten können, wirft genauso wenig ein gutes Licht auf Ihr Unternehmen wie auch die schrecklichen Ereignisse, mit denen der Name Germanwings in den letzten Monaten immer wieder in Verbindung gebracht werden musste. Wir sind als Vielflieger, akademische Mitbürger und schlichtweg Menschen von der Art des Umgangs mit bislang treuen Kunden derart enttäuscht, dass wir gedenken, eine Beschwerde gegen Sie beim Verbraucherschutz einzureichen, unsere Erfahrungen mit Ihnen öffentlich zu machen und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, um zumindest einen Teil unseres materiellen Schadens wieder erstattet zu bekommen. Wir fordern Sie hiermit letztmalig zu einer Stellungnahme bis zum 14.9.2015 auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Irena Katadzic und Oliver Hübel.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Extraflug oder Erstattung des Verdienstausfalls

24.09.2015 | 14:44
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist derart unsubstantiiert vorgetragen, daß sich daraus keine Rechtsansprüche ableiten lassen.