Von tropo beantwortete Beschwerde. | 675 Views | 19.09.2015 | 15:38 Uhr
geschrieben von Bernd Andreas Fischer

tropo GmbH (Hamburg)

Gebuchten Bustransfer in Antalya nochmal bezahlen müssen

Bei Ankunft am Flughafen in Antalya begaben wir uns zu den Transfer-Unternehmen und merkten, dass auf keinem der Unterlagen die uns der Touren- und Reiseanbieter tropo GmbH (Mönckebergstraße 27, 20095 Hamburg) zugeschickt hatte, unser zuständiges Transfer-/Reiseunternehmen aufgeführt war.

Nachdem wir ca. 1 Stunde an jeglichen Schaltern nachgefragt haben, ob wir bei Ihnen für den Transfer zum Hotel gelistet sein und die freundlichen Mitarbeiter dort auch alles versuchten und überall nachfragten zu wem wir gehörten, mussten wir schließlich mit einen anderen Bus für 60,00 € zu unserem Hotel fahren. Wir haben uns natürlich dafür eine Quittung geben lassen.

Als am nächsten Tag ein Vertreter unseres Reiseunternehmens (es war die Aquasun Turizm A. Ş. bei uns) im Hotel vorbei kam, bestätigte auch er uns, dass in unseren tropo GmbH-Reiseunterlagen die Information darüber vollkommen fehlt.

Meine Forderung an tropo GmbH: Erstattung der bezahlten 60. - Euro

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
20.10.2015 | 16:32
Firmen-Antwort von: tropo GmbH
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Fischer,

eine Antwort auf Ihr Anliegen erfolgte am 9.10.15. In unseren Reiseunterlagen hatten wir Sie über das zuständige Transferunternehmen ausführlich informiert und dieses war ebenfalls auf den Vouchern vermerkt. Leider haben Sie eine andere, in diesem Fall nicht zuständige Agentur kotnaktiert, sodass der Transfer Ihnen berechnet wurde. Der für Sie gebuchte Transfer wurde ordnungsgemäß gestellt. Daher kann leider keine Erstattung des an die andere Agentur gezahlten Hintransfer erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

26.09.2015 | 16:02
von Bernd Andreas Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Tropo wieder nicht bei uns gemeldet. Wir haben sie zuerst direkt angeschrieben, jedoch auch hier keine Antwort bekommen.

28.09.2015 | 11:13

12.10.2015 | 13:09

21.10.2015 | 08:48
von Bernd Andreas Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist doch selbstverständlich, dass wir einen Tropo Schalter in Antalya aufgesucht haben. Mehrer TROPO Arbeiter haben uns auf Listen gesucht und uns nicht darauf gefunden. Unseren Ausdruck hätten wir vorgezeigt. Das wir zu einen fremden Reiseveranstalter gegangen sind ist eine Unterstellung. Die Tropo Mitarbeiter haben den Bus vermittelt und die 60. - abkassiert. Sie hatten auch ein Taxi vorgeschlagen, aber das wäre deutlich teurer geworden. Wir sind nicht das erste mal geflogen. Aber so etwas ist uns noch nie passiert. Fakt ist, dass wir trotz Unterlagen nicht aufgführt waren!
Wenn es nicht zu einer baldigen Klärung kommt, übergeben wir den Fall unseren Rechtsanwälten. Schliesslich haben wir uns vor Ort alles schriftlich geben lassen.

24.10.2015 | 10:58

15.11.2015 | 08:14
von Bernd Andreas Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Deren Antwort war völlig daneben. Nie wieder buchen wir mit Tropo. Für uns war das nur noch eine äußerst unseriöse Machenschaft.
Wir hatten gebucht und selbstverständlich schriftlich am Troposchalter in der Türkei vorgelegt. Auf deren System waren wir namentlich nicht aufgeführt. Uns wurde von den TROPO Mitarbeiter versichert, dass wir mit der Quittung proplemlos unsere Geld zurück bekommen. Hahaha. Nie wieder!

10.12.2015 | 11:51
von Bernd Andreas Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion. Nie wieder buchen wie bei Tropo!

08.09.2016 | 16:12
von Victoria Herzog | Regelverstoß melden
Sie widersprechen sich ja selbst, Herr Fischer. Ich nehme an Ihr Anwalt hat Ihnen auch geraten zu Ihrem Fehler zu stehen?