Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 138 Views | 23.09.2015 | 12:25 Uhr
geschrieben von Robert Baumann

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Fehlender Betrag seit dem 05. August 2015

Wir haben am 05. August 2015 mehrfach versucht einen Flug von München nach Neapel (Hin-und Zurück) bei Opodo zu buchen (Buchungnr. Y5Z8FT, Y49SZL und 1309054867). Nach dem dritten Versuch, haben wir es am Abend sein lassen. Wir erhielten nach der Buchung immer eine Mail, dass die Buchung nicht geklappt hat und das wir uns an den telefonischen Service wenden sollen. Als wir am nächsten Tag Kontakt aufnahmen (12 min Wartezeit), erhielten wir die Info, dass es technische Probleme gibt und wir woanders buchen sollen. Das wollten wir danach auch tun, aber leider war unser Konto nicht mehr gedeckt. Ododo hat zwei Buchungen von 804,01 € und 866,51 € abgebucht. Wir konnten also nicht einmal mehr einkaufen gehen!

Daraufhin haben wir erneut bei Ododo angerufen (16 min Wartezeit). Wir erhielten die Nachricht, dass diese Beträge automatisch zurückgebucht werden.

Wir haben jetzt den 20.09.2015 und haben bis heute den offenen Betrag von 866,51 € (Nr. 1309054867) nicht erhhalten. Folgende Kontaktaufnahmen haben wir bis dato getätigt:

• E-Mail mit der Erläuterung des Sachverhalts und anghängendem Kontoauszug als Beweis
  • min. fünf Mail beim Opodo Service angerufen mit jeweils min 15 min., max. 27 min. Wartezeit. Folgende Antworten habe ich erhalten: "Bitte senden Sie uns eine Mail" (bereits erledigt, aber die Mail wurde abgelehnt, da solche Themen über den telefonischen Service laufen sollen), im unseren System steht, dass der Betrag überwiesen wurde (was leider nie passiert ist). Die letzte Dame war ganz nett und meinte, dass Sie es an Ihre Vorgesetzten weiterleitet. Das ist jetzt auch schon drei Wochen her.
  • Rückbuchungsversuch bei unserer Hausbank IndDiBa
  • usw.

Wir sind leider keine Rockefäller, sondern Ottonormalverbraucher die keine tausende Euros auf dem Konto haben. Fakt ist, dass wir seit 1 1/2 Monaten mit 866,51 € im Dispo sind. Haben wir nun auch Anspruch auf die bis dato anfallenden Dispozinsen der IngDiBa von Variabler Sollzins 7,50% p. a. und Effektiver Jahreszins 7,76% p. a.?

Wir hoffen, dass hiermit zeitnah sich um unser Anliegen gekümmert wird. Wenn nicht, bleib mir der Anruf bei meiner Rechtschutz nicht erspart.

Wir waren immer sehr zufrieden mit Opodo, aber durch diese negative Erfahrung, können wir diesen Online-Reiseservice nicht mehr empfehlen. Alleine diese ewigen Wartezeiten, sind nicht mehr Zeitgemäß. Wenn ich auf der Homepage mit "Exzellenter Kundenservice" werbe, muss ich auch das Versprechen einhalten.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Sofortige Erstattung des offenen Betrags von 866,51 € + Zinsen die wir bis dato an unsere Hausbank zahlen mussten

26.09.2015 | 07:59
von Robert Baumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der fehlende Betrag wurde überwiesen.