957 Views | 24.09.2015 | 11:28 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Preis des Smartphones massiv gedrückt

Ich habe am 14 September 2015 ein Sony Xperia Z2 16GB in schwarz an die ZOXS GmbH geschickt.

Das Smartphone ist nagelneu nur die Verpackung ist vom äußeren gebraucht (Aufgerissen - Langerschnitt an der Seite).

Auf dem Smartphone sind selbst die Schutzfolien (Auslieferungszustand) noch vorhanden.

Ein paar Blasen waren darunter und auf der Rückseite des Gerätes (Kamera) fehlte eine Ecke-Schutzfolie.

Das Smartphone selber hat keine Kratzer.

Zubehör ist alles vorhanden (Neu).

Tüte Kopfhörer war aufgerissen.

So hatte ich das Gerät eingeschickt:

1x Sony Xperia Z2 16GB schwarz Einzelpreis: 240,00 EUR
(Ladekabel: ja; Branding: nein; Akkutop: ja; Netzabhängig: nein; Headset: ja; Funktion: ja; Opt. Zustand: wie neu; EAN: 7311271448044, 7311271456193)

Zustand: wie neu

Heute habe ich eine freundliche Email mit dem Titel Abwertung erhalten:

Begründung:
"Neben dem Anschluss für eine Ladestation befinden sich leichte Gebrauchsspuren, daher kann das Gerät leider nur als "sehr gut" angekauft werden. "

neuer optischer Zustand: "sehr gut"

alter Preis 240,00 €

neuer Preis 207,00 €

33,00 € Abwertung.

Ich weiß nicht wo die leichten Gebrauchsspuren herkommen sollen.

In meinen Augen wird hier ein Grund gesucht um den Preis zu drücken.

Ich habe Angst davor, dass ich im Wert ein gemindertes Smartphone zurückbekomme.

Schlussfolgernd habe ich das Angebot über 207,00 € angenommen

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung des vollen Preises

01.10.2015 | 11:52

15.10.2015 | 13:54

22.10.2015 | 23:44

27.10.2015 | 20:32
von Gregor Essers | Regelverstoß melden
Mein Gerät war knapp einen Monat alt, und wurde um mehr als 100€ gedrückt. Habs mir zurücksenden lassen.

Allegemeine Praxis dort.

Mit guten gebot locken, und dann Abwerten.

13.11.2015 | 00:13