Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 399 Views | 24.09.2015 | 12:25 Uhr
geschrieben von Benjamin Zbornik

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Re-Aktivierung der Karte (V13) nach kurzzeitigem Receiver-Wechsel

Bestell-/Kundennummer: 4.245.584.725

Ich nutze seit Jahren einen eigenen Receiver mit CI-Modul und einer V13-Karte.

Sky hat mir im Mai 2014 schon einen Receiver geschickt, den ich nicht angefordert hatte und auch nicht in Betrieb genommen habe. Letze Woche (KW38/2015) habe ich testweise den Sky-Receiver (Humax S HD4) angeschlossen. Dazu musste die Karte neu aktiviert werden, was auch sofort funktioniert hat.

Habe nach ca. einer Woche Betrieb, den Receiver wieder eingepackt, da er zum Beispiel viel zu langsam ist (Systemstart dauert bis zu 2 Minuten), die Senderliste kann nicht bearbeitet werden usw.

Nachdem ich den eigenen Receiver wieder angeschlossen habe, funktioniert die Aktivierung und Freischaltung nicht mehr. Habe den Sky Support nun mindestens 4-5 Mal angerufen und um Lösung des Problems gebeten. Man hat mir die Sendung einer Freischaltung und Aktivierung zugesagt. Hat aber leider nicht funktioniert.

Eine Garantie könne man für nicht zertifizierte Geräte nicht geben. Bei einem Gespräch am 21.09.2015 bat ich die Support-Mitarbeiterin die "Sperre" zu lösen, die offensichtlich vorhanden ist. Die Mitarbeiterin bestätigte, dass eine Sperre vorhanden sei, sie aber nicht berechtigt sei diese zu entfernen. Eine Weiterleitung an einen "berechtigten Mitarbeiter" brachte auch keine Lösung - er sagte nur man könne keine Garantie geben, ich solle Sky Geräte benutzen. Eine andere Lösung gäbe es nicht. Ich könnte höchstens das Sky CI+Modul einsetzen, das würde 99€ kosten oder ich müsse ein weiteres Paket für 12 Monate abonieren, dann wäre das kostenlos. Auf der Sky Seite wird das CI+-Modul kostenlos angeboten.

Ich verstehe, dass Sky versucht Kunden neue Pakete und Geräte zu verkaufen. Aber ich akzeptiere keine Zwangsumstellung, das aktuelle Vorgehen empfinde ich als Nötigung! Ich erwarte, dass SKY die Aktivierung der Karte mit meinem bisherigen Receiver zulässt und die Sperre dafür entfernt.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Freischaltung und Aktivierung wie bereits seit Jahren im Einsatz - bisher ging es schließlich auch

06.11.2015 | 11:26
von Benjamin Zbornik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Das Problem wurde leider nicht gelöst. Eine Re-Aktivierung meiner Karte mit dem bisher eingesetzten Receiver war nicht mehr möglich. Sky hat sich hier komplett quer gestellt und keinerlei Entgegenkommen gezeigt.

Die einzige Möglichkeit war, mir einen Sky-Receiver schicken zu lassen. Ich habe aber darauf bestanden, dass mir das Top-Model mit Festplatte zugeschickt wird - was auch anstandslos (ohne Kosten für mich!) durchgeführt wurde. Seitdem geht natürlich wieder alles.

06.11.2015 | 11:26

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung