Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 162 Views | 27.09.2015 | 13:13 Uhr
geschrieben von Michael V

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Sendung nicht zugestellt - obwohl zwei Personen zu Hause waren

Bestell-/Kundennummer: P00211080536P

Guten Abend,

ich bin ja einiges gewöhnt von unseren Paketdiensten, aber DPD hat am 23.09.2015 die "Krönung abgeschossen".

Vorwort vom 08.09.2015:
Am 08.09.2015 hatte ich eine Sendung vom Nachbarn im Haus abgeholt (ZOO223312219J), obwohl jemand zu Hause war! Zwei Tage später traf ich den Fahrer an und fragte ihn wieso er denn nicht da klingelt wo die Sendung auch geliefert werden soll. Seine Antwort: "Ich habe geklingelt, aber es haben mir schon mehrere gesagt das sie Ihre Sendung nicht bekommen haben. " - Was ist dass denn für eine Antwort?

Auf Grund dessen, da ich Schwerbehindert bin (50%), bin ich fast immer zu Hause, sowie auch am 22.09. & 23.09.2015.

Heute, 23.09.2015, nachdem ich nach Post sah, fand ich eine Karte von DPD. Wir waren zu Hause und es hat hier wieder keiner geklingelt. (Und unsere Klingelt funktioniert, da wir auch Besuch bekommen!)

Ich solle doch meine Sendung ab 17 Uhr abholen. über 500 Meter entfernt von meiner Zustelladresse (Lieferanschrift)!

Ich rief im Lebensmittelladen an. "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar", dann ging ich persönlich vorbei, wobei hier mein Fußweg 20 Minuten dauerte, auf Grund meiner Behinderung. Ich fragte die Verkäuferin, ob es die Hausnummer 32 sei und nach meiner Sendung, ihre Antwort darauf hin: "Ich weiß nicht, ich kann nichts sagen, es ist zu viel zu tun und habe nur Stress, gehen Sie bitte". Sie sprach nicht gut Deutsch - da frage ich mich, ob Sie mich überhaupt verstanden hat? Da Sie mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich wieder nach Hause, ohne Paket, und nahm den 20 minütigen Fußweg in Kauf.

Ab 17.55 Uhr versuchte ich jemanden vom telefonischen Service (01806 373 200) von DPD zu erreichen, Dank Warteschleife konnte ich mich über eine Stunde (von 17:55 Uhr bis 18:20 Uhr UND von 18:23 Uhr bis 19:00 Uhr) von der Bandansage berieseln lassen. Auch hier habe ich leider nichts erreicht.

Hier frage ich mich, was ist das für ein Service?

Was für eine Arbeitsmoral wird hier an den Tag gelegt?
Sind die Gebühren für die Selbstabholung gerecht?

Hier fehlen mir leider die passenden Worte, ich finde es nur sehr unverschämt und frech, so mit den Kunden umzugehen.

Meine Forderung ist: Umgehende Zustellung der Ware an meine Lieferanschrift und eine (n) neue TourenfaherIn.

Erfolgt keine Zustellung an meine Anschrift, geht die Ware zurück an den Absender.

Gruß M. Vetter

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Umgehende Zustellung der Ware an meine Lieferanschrift und eine (n) neue TourenfaherIn

28.09.2015 | 10:58
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Vetter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen zur Klärung an das Depot weitergegeben. Sobald wir eine Rückinfo erhalten, geben wir Ihnen Bescheid.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

01.10.2015 | 11:35
von Michael V noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde bisher, per 01.10.2015 noch nicht gelöst. DPD hat sich seit 28.09.2015 nicht mehr gemeldet.

02.10.2015 | 17:21

02.10.2015 | 17:21
von Michael V endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich