Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 197 Views | 24.09.2015 | 10:55 Uhr
geschrieben von Ingrid Kraft

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Ablauf und Dauer DSL-Störungsbeseitigung

Bestell-/Kundennummer: C571824089

Seit Samstag, 12.09.15 war meine DSL/Internet Verbindung gestört. Am gleichen Tag habe ich dies bei 1&1 gemeldet. Nachdem das Problem seitens der Störungshotline nicht gelöst werden konnte, wurde mir ein Vor-Ort-Termin am Montag, 14.09. zwischen 13 und 17 Uhr aufgenötigt.

Ich habe zur Wahrnehmung dieses Termins Urlaub nehmen müssen und zuvor noch einige Male mit der Hotline telefoniert, der Termin wurde mir mehrfach bestätigt. Ich habe am Montag bis nach 17 Uhr gewartet, ohne dass der angekündigte Techniker erschienen wäre und der Fehler wurde auch nicht außerhalb meiner Wohnung behoben.

Erst am Mittwoch meldete sich das beauftragte Service-Unternehmen zur Vereinbarung eines neuen Vor-Ort-Termins. Diesen musste ich auf Samstag vormittag legen, da ich mangels DSL-Verbindung nicht von zu Hause arbeiten und keinen weiteren Tag frei nehmen konnte.

Die Überprüfung meines Anschlusses am Samstag brachte kein Ergebnis. Nicht zum ersten Mal wurde dieser für mich beträchtliche Aufwand für nichts und wieder nichts betrieben, um von 1&1-seitigen Störungen bzw. Hardware-Defekten abzulenken.

Bei einem erneuten Telefonat am Montag, 21.09. und einer weiteren Messung wurde mir der Austausch der Fritz-Box vorgeschlagen und ist auch erfolgt. Hätte man einen Hardware-Defekt nicht schon bei der ersten Messung erkennen müssen?

Ich finde diesen Ablauf unzumutbar und erwarte einen kundenorientierten Vorschlag zur Regulierung des mir entstandenen Schadens. Mein Urlaubstag ist nur unzureichend mit ca. 200 Euro Schaden zu beziffern, die mir durch den DSL- und Telefonie-Ausfall entstandenen Mobilfunkgebühren noch nicht eingerechnet.

Ich erwarte in dieser Sache eine kundenorientierte Rückmeldung und Entschädigung.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Aufwandentschädigung

01.10.2015 | 11:14
von Ingrid Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Beschwerde auch per Post eingereicht, bisher hat 1&1 nicht darauf reagiert.

18.10.2015 | 21:11
von Ingrid Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt bisher keine Reaktion vom Anbieter und rechne auch nicht mehr damit.

09.11.2015 | 11:21
von Ingrid Kraft endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst