Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 299 Views | 27.09.2015 | 13:47 Uhr
geschrieben von Andra Makrocki

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

Bezahlte Ware (Reifen) wird seit über 3 Wochen nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsbestätigung Nr. RD 23859053 - gezahlt EUR 231.16

seit dem 08.09.2015, dem Versanddatum lt. Versender (Delticom), warten wir auf bereits bezahlte Winterreifen. Der Lieferservice DPD behauptete zuerst dreist, dass niemand zu Hause gewesen sei und eine Nachricht über eine versuchte Zustellung hinterlassen worden sei. Und das 3 mal. Dies ist nie geschehen, weder bei uns, noch bei Nachbarn.

Auch war seit Mitteilung des angeblichen Lieferdatums jemand zu Hause, sogar Urlaub habe ich genommen. Erst sollte am 10.09., dann "auf jeden Fall" am 12.09. geliefert werden, dann wurden immer neue Liefertermine "garantiert". Nichts ist geschehen, außer dass der DPD-Fahrer äußerst frech weiterhin behauptet, jedes Mal sei niemand zu Hause gewesen und er habe eine Nachricht hinterlassen.

Lt. Delticom behauptet dort DPD, die Lieferanschrift stimme nicht. Diese wurde mehr als vier mal schriftlich mitgeteilt und bestätigt.

Telefonisch kann man bei Delticom, wie auch bei DPD nur eine Hotline erreichen, die offensichtlich ein Outsourcing-Modell irgendwo im Ausland ist. Niemand Verantwortliches kann erreicht werden. Es gibt nur eine E-Mail-Anschrift für Beschwerden bei Delticom, auf die erst nach Tagen reagiert wird (wenn überhaupt). Dann erhält man von einem Robert Fischer eine E-Mail (teilweise in grottigem Deutsch) mit nichtssagendem Gewäsch. Die angegebene Telefondurchwahl von Herrn Fischer existiert nicht, auch telefonisch kann niemand an ihn verbinden, da er im Unternehmen nicht bekannt ist.

Mittlerweile sind über drei Wochen seit der Bestellung und Bezahlung der Ware vergangen und der letzte gaaaanz sicher zugesagte Liefertermin war gestern. Bis zum Nachmittag dauerte es, bis der DPD-Wagen auftauchte und dreist am Haus vorbeifuhr! Niemand klingelte, der Wagen hielt noch nicht einmal! Direkt danach war im Live Tracker auf der DPD-Seite zu lesen, dass ein Zustellversuch unternommen worden war und die Anschrift nicht stimme!

Auch eine erneute sofortige telefonische Beschwerde bei Delticom und DPD brachte nichts als "Ich verstehe. "-Aussagen eines Call Center Mitarbeiters. Man sagte zu, die Beschwerde weiterzugeben, das war's.

Auch die mehrfache Bitte, einfach einen anderen Lieferdienst zu beauftragen, (DHL, Hermes etc. haben nämlich kein Problem uns zu finden), wird einfach überhört.

Dass man noch nicht einmal einen Verantwortlichen sprechen kann und solch offensichtliches Lügen (vom DPD-Fahrer) auch noch durchkommt, ist der größte Ärger an der Sache. Da es jetzt langsam steil auf die kalten Tage im Oktober zugeht, müssen wir die Winterreifen jetzt teuer beim Händler vor Ort kaufen. Allerdings ist der ganze Ärger, der mit der Onlinebestellung verbunden ist, den günstigeren Preis echt nicht wert! Eigentlich sollte Delticom uns noch Zinsen auf den bereits seit knapp 4 Wochen bezahlten Kaufpreis zahlen.

Ich würde diese Leute von Delticom gerne wegen Betrugs anzeigen aber ich kann mir denken, dass in unserem tollen Land eine Strafverfolgung wegen solch eines "nichtigen kleinen Problems einer Einzelperson" nicht erfolgen wird.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Heutige Lieferung der bezahlten Reifen bzw. sofortige volle Rückerstattung des gesamten bezahlten Betrags und eine fette Entschuldigung (nicht aus dem Callcenter!)

28.09.2015 | 11:07
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Andra Makrocki,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir würden gerne Ihr Anliegen mit dem zuständigen Depot klären. Bitte senden Sie uns dafür noch die betreffende 14-stellige Paketscheinnummer als Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

01.10.2015 | 17:13
von Andra Makrocki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit befindet in Klärung lt. DPD. Man will sich wieder melden.
Vielen Dank

09.10.2015 | 10:22
von Andra Makrocki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sollte wieder kontaktiert werden, was bisher noch nicht geschehen ist.

23.10.2015 | 10:31
von Andra Makrocki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme keine Antwort, es scheint niemand weiter an einer Lösung interessiert zu sein.

16.11.2015 | 11:04
von Andra Makrocki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nie wieder von DPD oder Delticom gehört. Kann niemandem empfehlen, Reifen online zu bestellen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665