Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 574 Views | 27.09.2015 | 13:52 Uhr
geschrieben von Michael V

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Sendung nicht zugestellt - obwohl zwei Personen zu Hause waren

Bestell-/Kundennummer: P00211080536P

Guten Abend,

ich bin ja einiges gewöhnt, von unseren Paketdiensten, aber DPD hat gestern der Oberhammer.

Vorwort vom 08.09.2015:
Am 08.09.2015 hatte ich eine Sendung vom Nachbarn im Haus abgeholt (ZOO223312219J), obwohl jemand zu Hause war! Zwei Tage später traf ich den Fahrer an und fragte ihn wieso er denn nicht da klingelt wo die Sendung auch geliefert werden soll. Seine Antwort: "Ich habe geklingelt, aber es haben mir schon mehrere gesagt das sie Ihre Sendung nicht bekommen haben. " - Was ist dass denn für eine Antwort?

Auf Grund dessen, da ich Schwerbehindert bin (50%), bin ich fast immer zu Hause, sowie auch am 22.09. & 23.09.2015.

Am 23.09.2015, nachdem ich nach Post sah, fand ich eine Karte von DPD. Wir waren zu Hause und es hat hier wieder keiner geklingelt. (Und unsere Klingelt funktioniert, da wir auch Besuch bekommen!)

Ich solle doch meine Sendung ab 17 Uhr abholen. über 500 Meter entfernt von meiner Zustelladresse (Lieferanschrift)!

Ich rief im Lebensmittelladen an. "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar", dann ging ich persönlich vorbei, wobei hier mein Fußweg 20 Minuten dauerte, auf Grund meiner Behinderung. Ich fragte die Verkäuferin, ob es die Hausnummer 32 sei und nach meiner Sendung, ihre Antwort darauf hin: "Ich weiß nicht, ich kann nichts sagen, es ist zu viel zu tun und habe nur Stress". Sie sprach nicht gut Deutsch - da frage ich mich, ob Sie mich überhaupt verstanden hat? Da Sie mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich wieder nach Hause, ohne Paket, und nahm den 20 minütigen Fußweg in Kauf.

Ab 17.55 Uhr versuchte ich jemanden vom telefonischen Service (01806 373 200) von DPD zu erreichen, Dank Warteschleife konnte ich mich über eine Stunde (von 17:55 Uhr bis 18:20 Uhr UND von 18:23 Uhr bis 19:00 Uhr) von der Bandansage berieseln lassen. Auch hier habe ich leider nichts erreicht.

Heute, 24.09.2015 rief ich nochmals bei DPD an, hier wird an meiner glaubwürdigkeit gezweifelt, wie zB. "vielleicht habe ich die Karte nicht gesehen" oder "es kann nicht sein dass ich solange in der Warteschleife hänge" oder vielleicht habe ich das klingeln nicht gehört" etc.

Die Hotline teilte mir mit das ich am Freitag von 8-18 Uhr meine Sendung erhalten soll. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht so recht daran.

Ich selbst habe Kundenservice anders gelernt, aber DPD hat wohl vergessen, dass wir, die Kunden das Geld für die Mitarbeiter mit erwirtschaftet.

Hier frage ich mich, was ist das für ein Service?

Was für eine Arbeitsmoral wird hier an den Tag gelegt?
Sind die Gebühren für die Selbstabholung gerecht?

Hier fehlen mir leider die passenden Worte, ich finde es nur sehr unverschämt und frech, so mit den Kunden umzugehen.

Meine Forderung ist: Umgehende Zustellung der Ware an meine Lieferanschrift und eine (n) neue TourenfaherIn.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Umgehende Zustellung der Ware an meine Lieferanschrift und eine (n) neue TourenfaherIn

28.09.2015 | 11:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Vetter,

wir haben Ihnen bereits auf Ihre vorherige Beschwerde 105104 geantwortet.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

27.09.2015 | 15:22
von Michael V | Regelverstoß melden
Anmerkung zu reclabox.com, ich weiß dass es bei Euch viel zu tun gibt, und wir auch Geduld haben müssen bis unser Anliegen erscheint. Und möchte dennnoch einfach mal DANKESCHÖN sagen, dass es Euch gibt.

27.09.2015 | 15:36
Update:

Anruf bei DPD am 25.09.2015 um 14:10 Uhr

Auf Nachfrage wo meine Sendung bleibt bekam ich folgende Antwort:

"Der Kollege hat hier etwas eingetragen, für das Depot in Höhenschönhausen, doch da herscht zur Zeit das Chaos, wir wissen nicht wann wir die Sendung zustellen können. "

Meine Antwort darauf:
Wenn Sie nicht wissen, wann Sie die Sendung liefern können, dann wird das Paket wohl zurück gehen (7 Tage Frist). Da es in letzter Zeit Probleme mit DPD gab, können Sie die Sendung auch zurück schicken.

A) Mich als Kunde gehen Interne Betriebsabläufe gar nichts an.
B) Wieso wurde mir vorher telefonisch mitgeteilt das ich meine Sendung am 25.09.2015 erhalten, wenn da schon das Chaos bekannt war.

Persönliche Anmerkung:
Ich hatte (im EH) gelernt was Kundenservice ist, aber es hat hier den Anschein, dass DPD (Fahrer und das Servicetelefon) nicht auf Kunden eingehen können, bzw. nicht genau wissen was Kundenservice bedeutet. zB. Service anbieten auch wenn es interne Schwierigkeiten gibt, wovon der Kunde nichts davon merken soll - jedes Unternehmen vom Kunden abhängig sind - und nicht der Kunde vom Unternehmen.

28.09.2015 | 14:49
von Michael V | Regelverstoß melden
Da ich ich vor ungeduld, die Beschwerde zweimal inseriert habe, werde ich hier, in dieser die Updates weiterführen.

Auch mir passieren Fehler. sorry, sorry :)

Update: 28.09.2015

Man staune, DPD hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass Sie mein Anliegen an das Depot weiter leiten. da wo das "blance Chaos" herrscht., ich lasse mich mal überraschen und halte es hier weiter fest.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 324007 teaser

28.09.2015 | 15:23
von Michael V noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich am 28.09.2015 gemeldet. Problem aber noch nicht gelöst, da DPD mein Anliegen an das entsprechende Depot weitergeben.

29.09.2015 | 17:08
von Michael V | Regelverstoß melden
Eigentlich habe ich keine Zeit mich für ein nicht zugestelltes und gebührenpflichtes Paket aufzuopfern.

Möchte dennnoch meine Mitmenschen mitteilen wie es nun Ausgeht.

Update: 29.09.2015

Da ich auch mein Anliegen über der DPD Facebook-Seite ( https://www.facebook.com/dpdindeutschland/photos/a.362747583851447.1073741828.350375105088695/762296513896550/?type=3 ) geschildert habe, bin ich echt mal gespannt was hier dabei rauskommen soll.

Komisch ist, dass ich von zwei Seiten sogenannte "Standard-Antworten" erhalten habe, wovon ich persönlich überhaupt nichts halte.

Das heißt also weiter warten, und dass schon seit dem 24.09.2015.
1 reclabox beschwerde de 324079 teaser 2 reclabox beschwerde de 324079 teaser

02.10.2015 | 07:28
Update: 01.10.2015

am 01.10.2015 bei der Hotline angefragt wo mein Sendung sich befindet, sie sagte, sie weiß es nicht, es ist nicht einsehbar wie der Status ist, Es hätte am 29.09.2015 zum Versender zurück gemusst, wg der 7 Tage Frist.

02.10.2015 | 17:21
Update: 02.10.2015

Nachdem DPD solange für Antworten braucht, sowie mit einer ordnungsgemäßen Zustellt, werde ich den Fall heute schließen.

Hier die Zusammenfassung meiner Sendung:
* Zustellung 22. /23. 09.2015 an einem DPD Shop, obwohl jemand zu Hause war.
* 23.09.2015 im Shop nachgefragt, der Betreiberin war es zu viel (ohne Sendung wieder nach Hause)
* 23.09.2015 in der Warteschleife bei DPD gehangen, keinen erreicht.
* 24.09.2015 doch hier wurde von DPD Hotline an meine Glaubwürdigkeit gezweifelt.
* 28.09.2015 DPD hat hier geantwortet, dass sie mein Anliegen an das Depot weiterleiten.
* 01.10.2015 habe ich mein Sohn noch mal losgeschickt zu Paketshop (er war zufällig zu Besuch, zu 19 Uhr) - und siehe da er kam mit der Sendung zurück.

Ich weiß ja nicht was oder wo DPD prüft und weiterleitet, aber nach meinem Fall bestimmt nicht zur Zufriedenheit des Kunden.

Danke DPD, dass es so tolle und aufmerksame Mitarbeiter bei Ihnen gibt, die fähig sind das Paket DIREKT zum Kunden bringen, dass es Paketshopbetreiber gibt die KUNDENORIENTIERT sind, dass Sie Mitarbeiter im Callcenter haben, die die Kunden VERTRAUEN.

DPD - Nein Danke!

MfG
ehemalige DPD Kunden

Ebenso wird dieser Fall geschlossen:

de.reclabox.com/beschwerde/105104-dpd-dynamic-parcel-distribution-aschaffenburg-sendung-nicht-zugestellt-obwohl-zwei-personen-zu-hause-waren

02.10.2015 | 17:22
von Michael V endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

02.10.2015 | 17:22

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt