483 Views | 27.09.2015 | 14:02 Uhr
geschrieben von Brigitte Stanczak

DER Touristik Köln GmbH (51170 Koeln)

Hotel A&O Hamburg Hauptbahnhof war große Katastrophe-nie wieder

Meine Freundin und ich wollten einen schönen Urlaub in Hamburg machen. Dazu gehört für uns auch ein gutes Hotel mit normalausgestatteten und sauberen Zimmern. Wir nehmen aufgrund unseres Alters (Beide über 60) immer Einzelzimmer. Gebucht haben wir auf Empfehlung des Reisebüros im A&O Hamburg Hauptbahnhof.

Das Hotel war eine Katastrophe und entsprach in keinster Weise dem Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer lagen im 7. Stock und waren extrem klein (3-4 m²?), Platz nur für das Bett, kein Schrank für die Bekleidung, Sachen mußten im Koffer bleiben, der auch immer zugemacht werden mußte, da man sonst nicht mehr treten konnte. Größere Zimmer gab es im Hotel auch, waren auf unsere Anfrage aber besetzt. Die Studenten die in der Lobby eingesetzt waren, erschienen überfordert.

Fenster gingen nur ganz oder gar nicht zu öffen, kein Kippen möglich, in einem Zimmer kein öffnen während man im Bett lag möglich, da das Fenster dann das ganze Bett eingenommen hätte, bei Regen regnete es auch durch das geschlossene Fenster rein, die Übergardine war seit Jahren nicht gewaschen, Nähte aufgetrennt und reichte in einem Zimmer nicht über alle Fenster, Stores gab es nicht. Die Matratze war hart, man fühlte die Federn durch, Matratze rutschte hin und her. Fernsehen vom Bett war nicht möglich, ansonsten gab es noch einen Holzstuhl auf den man sich hätte setzen können (sehr gemütlich), wenn man den Fernseher höher gestellt hatte, sah man nur noch Negative, demzufolge kein Fernsehen möglich.

Es wurde damit angegeben, dass hier keine Chemie beim Saubermachen eingesetzt wird, es wurde aber auch nicht ohne Chemie saubergemacht. Wir waren immerhin 6 Nächte im Hotel, da hätte man zumindest in der Toilette und Dusche Reinigung erwartet. Apropos Dusche: Davon abgesehen das diese ebenfalls muchtig war, fiel man beim raustreten fast auf das Klo wenn man nicht aufpaste (in einem Zimmer).

Der Hammer war dann der Fahrstuhl, der von Tag zu Tag klappriger wurde /Tür schloß nicht mehr richtig, so dass man immer Angst hatte, er gibt mitten in der Fahrt den Geist auf, bei der Dauer der Fahrt hätte man locker von 50 Etagen ausgehen können, anstatt von 7. Leider konnten wir nicht immer die Treppe nehmen bei 7 Etagen. Das hätten dann unsere Knochen nicht mehr mitgemacht. Übrigens der Ein-Ausgangstreppenlift den wir beim Ausschecken mit unseren Koffern benutzen wollten, funktionierte auch nicht.

Beim Frühstück war zu bemängeln, das wenn was kaputt war, dass auch so blieb, zumindest für die Dauer von 5 Tagen, konkret war der Wasserspender am 2. Tag kaputt gegangen und das blieb auch bis zu unserer Abreise so.

Wenn die Zimmer 30 € pro Nacht und Person gekostet hätten, dann hätten wir eventuell alles geschluckt, aber für gut das Doppelte ist das eine Frechheit. Der Veranstalter sollte sich die Hotels regelmäßig ansehen, die er anbietet.

Apropos Hotel am Hauptbahnhof. damit ist dann ein Radius von einem Kilometer um den Hauptbahnhof gemeint! Für uns zumindest zu weit zu Fuß und mit Koffer. Hier verspricht der Name auch eindeutig mehr als er halten kann.

Bilder vom Zimmer sind vorhanden, können bei Bedarf nachgereicht werden.

Meine Forderung an DER Touristik Köln GmbH: 50 % des Gesamtpreises

07.10.2015 | 13:44
von Brigitte Stanczak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich entsprechend Ihres Hinweises die Beschwerde nochmal direkt an DER Touristik Köln geschickt habe, erfolgte bis heute keine
Reaktion

21.10.2015 | 15:40
Ich habe vor kurzem Schreiben vom Veranstalter erhalten, dass meine Beschwerde
eingegangen ist und bearbeitet wird.

13.11.2015 | 15:01