Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 322 Views | 30.09.2015 | 15:10 Uhr
geschrieben von Johannes W.

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Missachtung der Kundenwünsche-Übervorteilung!

Bestell-/Kundennummer: C572511875

Ich habe einen DSL 50.000 MBits/s Vertrag mit 1&1, der recht gut funktioniert. Mein Homeserver ist eine Fritz! Box 7362 SL.

Im Oktober 2015 werde ich nach Bad Reichenhall ziehen. Nichts einfacher als das. Ein 1&1-Mitarbeiter, der seine Briefe nicht unterschreibt, sichert mir am 15.09 2015 meinen Umzugsauftrag mit allen relevanten Daten zum 26.10.2015 zu.

Am 23.09 2015 erhalte ich ein Mail von einer Frau Christina Ergart, dass so alles nicht funktioniert.

Ich soll ein deutlich teueres Angebot auf 16.000 MBit/s basierend, was mit der Homepage von 1&1 nichts zu tun hat, aber zusätzlich ISDN und Mobilfunk enthält sofort annehmen, sonst würde mein Umzugsauftrag nicht bearbeitet.

Für mich eine absolute Unverschämtheit, zumal nach eigenen 1&1 Angaben eine 50.000 MBit/s an meinem neuen Wohnort zur Verfügung steht. Es ist noch anzumerken, dass ich in allen Vertragsbelangen nachweislich vom 1&1-Damen belogen wurde!

Offensichtlich nimmt sich Herr Martin Witt den Herrn Winterkorn zum Vorbild! Auch kleinere Unternehmen, vor allem in der Telekommunkationsbrache, können Ihre Kunden einfach betrügen!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Umzug wie am 15.09.2015 zugesichert, oder außerordentliche Kündigung mit Schadensersatz!

22.10.2015 | 21:04
von Johannes W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden