1048 Views | 02.10.2015 | 09:59 Uhr
geschrieben von Anil Sevgili

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto Kundenbetreuung beleidigt /komplizierte Rechnungsabteilung

Ich habe bei Otto Ware bestellt 2 Nachtkommoden/1 Schubkastenkommode und einen Lowboard, nach Änderung der Farbe v. Lowboard solle ich den Betrag über 300 EU nocheinmal überweisen, obwohl ich das bereits überwiesen (bei mir geht nur Vorkasse) habe. Ich habe um Rückruf-Service entschieden. Prompt der Anruf von Telefon Nummer +4940 36030 um 21:27 UHR die Dame war so SCHNELL, ich habe weder noch was verstanden.

Ich habe die Dame anschließend gefragt warum das so ist, DIE DAME HAT AM TELEFON MICH SO WAS VON BELEIDIGT UND ANSCHLIESSEND HAT SIE AUFGELEGT ICH HOFFE DAS DIE GESPRÄCHE AUFGEZEICHNET WERDEN.

Anschließend ein 2ten mal um Rückruf-Service gebeten, wurde wieder angerufen, der Herr am Telefon war sehr sehr nett, er hat mich beraten und an die Rechnungs/Kreditabteilung weitergeleitet. Die Dame war auch wirklich sehr nett, aber am Ende konnte Sie mir nicht helfen, weil die Buchhaltung ->Vorschriften hat. Ich habe nur darum gebeten, dass die das Geld einfach UMBUCHEN sollen wegen FARBÄNDERUNG würde ich das Geld aufs Konto bekommen und ich das dann NOCHEINMAL unter neu. Verwendungszweck nocheinmal überweisen. Kostet wieder Zeit, Wartezeit, ich finde es ist nicht nötig oder es sollte anders geregelt werden, najah egal. Ich habe persönlich 2 Konten, die Guthaben was ich bekommen soll, werden die aufs Privat Konto überweisen. Ich habe nur darum gebeten, es soll aufs andere Konto (Geschäftskonto) überwiesen werden, wovon ich denn Betrag knapp an 1000 EU auch überwiesen habe. Das ginge aber nicht. ich habe aber einen Mail von OTTO erhalten das ich mich inerhalb drei tagen, falls erwünscht ist, wegen der neuen Kontoverbindung bei Otto melden. habe ich ja auch nach 25 Stunden getan. ANGERUFEN aber ist nicht machbar. ICH HABE DANN ALLES WAS ICH BESTELLT HABE AUCH STORNIERT NIE WIEDER OTTO: : : : : OTTO IST DURCH

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Bei OTTO sollte nicht alles so kompliziert sein

02.10.2015 | 10:17
Wir haben seit zwei Jahren auch nur noch Trödel mit denen. Möbelkauf bei Otto geht nach eigenen Erfahrungen gar nicht. Es ist ganz einfach Schund und der "Vor-Ort-Service" (hermes!) vergrößert die vorhandenen Schäden durch dilettantische Nachbesserungsversuche mit vom Kunden ausgeborgtem Werkzeug.

Obwohl Newsletter abbestellt sind bekommt man nervende emails zu ihrem Geburtstag und damit verbundene Werbeaktionen. Geburtstagsgrüße an langjährige Kunden, auch zu einem runden Geburtstag, werden aber nicht versandt. Das macht man davon abhängig, dass der Kunde den Newsletter abbonniert hat.

Otto ist das letzte was es gibt. Auf ihre Beschwerde werden sie übrigens keine Antwort erhalten, da diese Firma dermaßen Arrogant und überheblich ist, dass sie auf Beschwerden egal welcher Art nicht regiert.

04.10.2015 | 14:15
von Brian Tutnixzursach | Regelverstoß melden
Wenn man geiuzt bekommt man eben nur noch Schund. Schuld trägt der Verbraucher denn der gibt das knappe Budget lieber für Eierphone (made in China-Herstellungskosten keine 5 Ocken, Verkaufspreis 1000 Öckjes) aus nur damit er schön hipp und in ist--und für aufwänding produzierte Möbel will der Kunde nix ausgeben, der Handel richtet sich nach den Anorderungen ergo gibet njur noch Schund für die Billigkäufer-so einfach is des---und das die Möbweltandler für den lausigen umsatz kaum Investitionen für Reklamationsbearbeitung tätigen ist klaar.

04.10.2015 | 19:51
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Au Backe, was ist denn das für ein Kommentar? Der User Brian Tutnixzursach ist seit heute angemeldet und hat doch schon 8 geistige Ergüsse in dieser Qualität abgeliefert.

Wer mag daran Schuld sein? Zuviele Promille am Sonntag um 14:00 Uhr?

Die Beschwerde ist berechtigt und die Erfahrungen des ersten Kommentators kann ich bestätigen. Schuld an diesem Schund ist aber nicht der Kunde. Von einem renommierten versandhaus kann man Qualität erwarten. Wir boykottieren Otto seit geraumer Zeit. Das sie keine Beschwerden bearbeiten stimmt. Man muß sich nur mal die Statistik hier ansehen.

17.11.2015 | 19:19
von Sybel Sybel | Regelverstoß melden