Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 257 Views | 30.09.2015 | 09:28 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Kühlschrank überhitzt (Neuware)

Bestell-/Kundennummer: EN 153 K6654X8/01

Ich kaufte einen Einbaukühlschrank im Jahre 2013 der Fa. Neff. Der Kühlschrank arbeitete nicht zu meiner Zufriedenheit. Der Türlichtkontaktschalter auf der Platine ist so verbaut, dass es zu einem dauerhaften anbleiben der Innenbeleuchtung kommt. Dabei kommt es zu einer ständigen Überhitzung des Kühlschrankinnenraumes bei einer 15 Wattglühlampe.

Der Service der Fa. Neff tauschte die Glühlampe, die Reglereinheit und den Motor samt Kühlgas. Das eigentliche Problem wurde entweder bewusst oder einfach durch nicht wissen nicht beseitigt. Die Glühlampe wechselte ich in dieser Zeit etwa 10 mal auf meine Kosten. Stabilisiert man den Türlichtkontaktschalter auf der Platine durch eine aufgeklebte Stütze des Kontaktes ist das Problem behoben und das Licht schaltet bei dem Schließen der Tür dauerhaft aus und so wird aus dem Heizschrank ein Kühlschrank. Leider werden nunmehr Produkte auf den Markt gebracht die alle nicht mehr das Label " Made in Germany" tragen dürfen und auch nicht haben.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Qualität, die wenigstens die Garantiezeit überdauert.

29.10.2015 | 10:58
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter ReclaBoxler-8425916,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Kühlschrank hier mitteilen und uns so die Möglichkeit geben, darauf reagieren zu können.

Wir bedauern, dass wiederholt Störungen an der Beleuchtung Ihres Kühlschrankes aufgetreten sind und würden daher gerne prüfen, wie ein weiteres Vorgehen aussehen könnte. Dazu benötigen wir jedoch mehr Informationen von Ihnen. Bitte senden Sie uns daher Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer oder die Auftragsnummer des Reparaturbeleges unseres Werkskundendienstes per Mail an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com.

Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

01.11.2015 | 12:42
von ReclaBoxler-8425916 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, das Problem wurde nicht werksseitig durch die Fa. Neff sondern durch mich selbst gelöst und behoben. Der Einbaukühlschrank arbeitet nun einwandfrei.