Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 426 Views | 04.10.2015 | 11:09 Uhr
geschrieben von Marion Bischoff

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD unterschlägt Paket und reagiert nicht

Bestell-/Kundennummer: 0530 8023 4113 64

Letzte Woche habe ich drei Pakete erwartet, am Donnerstag den 24.09.15 sind zwei davon geliefert worden. Die Sendungsverfolgung zeigte, dass das dritte Paket am Freitag den 25.09.15 geliefert werden soll. Am 25.09. zeigte auch die Paketverfolgung (live), dass das Paket im Wagen ist. Da ich ungefähr weiß, wann der DPD Fahrer bei mir vorbeifährt bin ich natürlich zu Hause geblieben.

Der Freitag neigte sich dem Ende zu und kein Paket in Sicht und eine unveränderte Statusmeldung, der Samstag kam und ich verlies die Wohnung nicht. Denn was gestern nicht kommt, kann ja am nächsten Tag kommen. Der Samstag ging, das Wochenende ebenfalls und der Montag kam. Die live Sendungsverfolgung ging nicht mehr, nur noch die normale und auch da immer noch "ist in Zustellung" 25.09. Der geneigte Leser wird vielleicht gemerkt haben. wir hatten schon den 28.09.15.

Ich schilderte den Fall bei der Facebook Seite von DPD um 10:53 Uhr Zitat:

Seit Freitag wird mein Paket "heute" zugestellt, Freitag nischts, Samstag nischts. und bei der Sendungsverfolgung rührt sich nichts. Die anderen beiden dazu gehörigen Pakete haben es schon am Donnerstag geschafft. Haben Sie das Paket verloren?

Um 12:30 bekam ich die Aufforderung, per PM die Sendungsnr. zu schicken.

gesagt, getan. da es nicht meine erste Beschwerde über DPD ist habe ich auch versucht im Depot Hohenschönhausen anzurufen und wurde zum Servicecenter weiter geleitet.

Auch dort schilderte ich den Fall und der Herr meinte, er wird sich darum kümmern und sich bei mir telefonisch zurück melden. Ich informierte ihn darüber das ich von meiner letzten Beschwerde auch noch auf den Rückruf warte.

Na gut. der Montag ging und der Dienstag kam.

Bei DPD Facebook hinterließ ich am Dienstag den 29.09. um 09:09 wieder einen Eintrag

Zitat: Tag 4 und immer noch ist das Paket in Zustellung, es reicht langsam und ich möchte jetzt auch einmal eine Antwort haben. Wenn sie das Paket beschädigt haben. dann gesteht es, wenn sie es verloren haben. dann gesteht es, wenn es geklaut wurde. dann gesteht es, wenn sie keine Lust auf Service haben, was soll ich sagen. dann sagt es. ich habe nicht ihre Zeit jeden Tag hier vergeblich auf das Paket oder eine Klarstellung zu hoffen.

Darauf bekam ich um folgende Antwort über PM um 09:13 (immerhin nach 20 Stunden)

Zitat: Hallo Mia, das Paket war am 25.09. auf dem Wagen, danach sind keine weiteren Daten mehr in der Sendungsverfolgung hinterlegt. Ich werde bei den Kollegen dazu umgehend nachhaken. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich dir dazu Bescheid. Viele Grüße, Benjamin

So, meine lieben DPDler, die Sendungsverfolgung kann ich auch lesen und hilft in keinster Weise weiter. Nach 20 Stunden wollte man mal nachhaken? Das ist eine Unverschämtheit und nicht die erste die ich mit DPD erlebt habe.

Ich habe immer noch keine Antwort wo mein Paket ist und ich habe den Lieferanten darüber informiert das meine (bezahlte) Ware von DPD unterschlagen wurde. Anders kann ich es nicht mehr nennen, da es von DPD keinerlei Begründung gibt wo mein Paket ist.

Es sind Kundenbestellungen in diesem Paket und ich kann im Moment nicht weiter arbeiten, da DPD das dazugehörige Material anscheinend im Container auf dem Hof in Hohenschönhausen versteckt?

Mittlerweile haben wir den 30.09.15 und ich habe immer noch keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Lieferung meines Pakets

05.10.2015 | 11:03
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Bischoff,

zunächst einmal möchten wir uns noch einmal vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben uns Ihren Fall angeschaut, mussten aber leider feststellen, dass wir noch keine konkrete Auskunft über den Verbleib Ihrer Sendung erhalten haben.

Seien Sie aber gewiss, dass wir uns bei Neuigkeiten umgehend wieder per facebook melden.

Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße

Ihr DPD Team