Durch Telefónica Insurance gelöste Beschwerde. | 722 Views | 06.10.2015 | 11:05 Uhr
geschrieben von Sandra Kranert

Telefónica Insurance S.A. (München)

Handy in der Reparatur, keine Hilfe!

Seit nun mehr 16 Werktage befindet sich mein defektes Samsung S4 zur Reparatur bei der Handyversicherung, bzw. bei deren Dienstleister! (Durch einen Displayschaden, bekam ich ein Austauschgerät, welches von Anfang an defekt war. Bis zu 8x am Tag kam die Meldung "bitte SIM Karte einsetzen, Gerät wird nun herunter gefahren. Eigentlich ging ich davon aus, das ich auch in diesem Fall sofort ein Austauschgerät bekommen würde, da der Fehler ja sofort auftrat und nicht erst Wochen nach dem ich es in Betrieb genommen hatte. Falsch gedacht, ich musste das Handy einschicken. Ein fataler Fehler!)

Auf Grund der Tatsache das ich dieses Handy schnellstmöglich zurück benötige, stehe ich seit 1,5 Wochen täglich im telefonischen Kontakt mit den Mitarbeitern des Call-Centers der Versicherung. Anfangs hieß es, die Reparatur dauert 7-10 Werktage. Am 11. Werktag hieß es, die Reparatur dauert 10-14 Werktage. Mittlerweile wurde diese Aussage von allen anderen Mitarbeitern wieder korrigiert, die Reparatur dauert 7-10 Werktage und mein Handy befindet sich immer noch (wie viele andere auch) noch beim Dienstleister.

Wieder einen Tag später, wurde mir mitgeteilt, der Schaden am Handy sei bestätigt, es wurde wohl lange auf Ersatzteile gewartet.

Wieder einen Werktag später hieß es dann, man könne sich nicht erklären, warum der Dienstleister das Handy immer noch bei sich hat. Man kümmert sich, der Dienstleister wird angemahnt, ich solle mich gedulden.

Einen Tag später hieß es dann, der Dienstleister sei gewechselt worden und das hätte wohl zur Folge, das alles etwas länger dauert. (Hat dieser nun lange auf die Ersatzteile gewartet oder der alte Dienstleister? Frage kann mir niemand beantworten.)

Einen Tag und einen Anruf später liegt das Handy immer noch beim Diestleister. Dieser wird erneut angemahnt, ich solle mich weiterhin gedulden.

Meine Geduld ist am Ende!

Gestern war ich nun im o2 Shop um dort um Hilfe zu bitten, bzw. vielleicht dort ein neues Handy (nur ein Samsung S4, so wie ich es eigentlich auch mein Eigen nennen kann. Kein Neues, keine Unkosten. Einfach nur ein Handy, welches funktioniert.)

Nein, der Shop verkauft zwar diese Versicherung, hat aber mit denen nichts zu tun. Mitarbeiter rief bei der Versicherung zwar netterweise an, kam aber genauso weniger weiter wie ich. Statt dessen wollte er mir gleich nen neuen Handyvertrag andrehen.

Bei o2 in der Kundenbetreuung angerufen. Auch die können nicht helfen. Bitte? Ihr verkauft diese Versicherungen! Ihr müsst Kontakte, Ansprechpartner, etc haben? Stattdessen wurde mir geraten, nachdem ich angedroht habe, meinen seit 13 Jahren bestehenden o2 Vertrag zu kündigen, dieses doch zu tun! Das nenne ich mal vollste Kundenzufriedenheit!

Heute erneuter Anruf bei der Versicherung. Immer noch nichts neues! Ich bat darum, doch den Dienstleister mal telefonisch zu kontaktieren, da ihn ja die Anmahnungen im System nicht zu interessieren scheinen. Die Antwort? Die sprechen da nur polnisch und weder Sie noch ich können das wohl, oder? Aha, polnischer Dienstleister, der machen kann, war er will! Mir ist egal wo mein Handy zur Reparatur ist, ich will es zurück! Warum kann dieser Dienstleister machen was er will? Warum kann mir niemand helfen?

Fakt ist, das ich heute nach 13 Jahren meinen Vertrag bei o2 und nach zwei Jahren bei der Versicherung gekündigt habe! Ich möchte Service, auf den ich mich verlassen kann und wo mir geholfen wird!

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Ein Austauschgerät von Telefonica Insurance, bzw von o2 und zwar umgehend!

17.11.2015 | 19:29
von Sandra Kranert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren 5 Werktagen erhielt ich mein Handy zurück. Eine Woche später meldete sich die Versicherung telefonisch, erreichte aber nur meine Mailbox. Auf dieser wurde eine Nachricht hinterlassen, das man mich nochmal versuchen würde zu erreichen. Bislang ist dieses allerdings nicht der Fall.
Seitens O2 gab es über 6 Wochen später einen Anruf, in dem um Entschuldigung gebeten wurde.
Ich erhielt für 2 Monate eine Gutschrift meiner Grundgebühr.
Meinen Vertrag werde ich trotzdem nicht verlängern!