270 Views | 04.10.2015 | 17:58 Uhr
geschrieben von Martin Schykowski

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Handy bestellt - Keine Lieferung - Keine Antwort

Am 19.09. habe ich online das Sony Xperia Z3 compact in der Farbe schwarz bestellt. Grund für die Bestellung war die Angabe sofort lieferbar. Es war nicht der günstigste Preis, aber bei anderen Anbietern hätte ich länger warten müssen.

Die Auftragsbestätigung erhielt ich sofort per Mail. Das Geld wurde innerhalb einer Woche abgebucht.

Aber ein Handy habe ich bis heute nicht bekommen.

Das ist nicht alles: Bei der Hotline 040 - 55 55 41 150 war ich zweimal 22 Minuten in der Warteschleife, dann erhielt ich die Auskunft: "Es gibt Lieferschwierigkeiten, wann sie ihr Handy erhalten kann ich Ihnen nicht sagen. "

Daraufhin habe ich am 28.09. eine Beschwerdemail geschrieben, in der ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass sich Mobilcom-debitel in Lieferverzug befindet und ich mir im Falle einer Ersatzbeschaffung eine Schadenersatzforderung vorbehalte.

Darauf erhielt ich eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist. Eine Antwort habe ich noch immer nicht erhalten.

Mit meiner E-Mail-Adresse kann ich mich online einloggen, wenn ich dann den Auftragsstatus sehen will muss ich Bestellnummer und Mail eingeben, darauf erfolgt die Meldung, dass Mail-Adresse und Bestellnummer nicht zugeordnet werden können.

Ein Screenshot über die Verfügbarkeit des Handys der letzten Woche (sofort lieferbar - nur noch wenige vorhanden) ist vorhanden!

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Sofortige Antwort wann das Handy geliefert wird

25.10.2015 | 20:54
von Martin Schykowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Nachfrage wird von der Firma ignoriert. Habe über Paypal mein Geld zurück gefordert. Derzeit überlege ich, die Firma wegen Veruntreuung bzw. Betrug zu verklagen