Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 259 Views | 08.10.2015 | 21:15 Uhr
geschrieben von Stefan Höpner

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Vertragverlängerung

Sehr geehrtr Damen und Herrn,

am 28.09 habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung angefragt.

Dabei hatte ich bestimmte Vorstellungen.

Am Anfang war ich schon etwas entsätzt, das ich mit 3 Verträgen bei ihnen und als langjähriger Kunde für die Verlängerung höher Kosten habe als ein Neukunde?

Am Ende war ich bereit für das Smartphone doppelt so viel wie ein NeuKunde zu bezahlen und überhaupt auf den Tarif zu kommen, den meinen Ansprüchen entsprach.

Und das obwohl für Neukunden eine perfekter Tarif, der 100% auf mich zutraf existierte, aber als Alt-Kunde nicht zulässig wäre.

Jetzt frage ich mich, was läuft da schief?

Das Ende vom Lied ist jetzt, das der Sachbearbeiter bei dem Tarif, den er mir ermittelt hat, einen entscheidenden Fehler gemacht hat.

Der Tarif gibt keinen LTE her und hat nur eine Geschwindigkeit von 21.2 mb

Ich wies ihn während des Gespräch mehrmals darauf hin, das ich min. 42.2 mb benötige und das wurde am Ende auch über ihr Aufnahmegeräte explizit so erwähnt.

Jetzt habe ich das ganze wiederrufen!

Beim Handyanlieferung, die Annahme verweigert!

Und auf meinen Anrufe lediglich ausreden und keine Bemühung, den Fehler zu korrigieren.

Es kam nur! "Dann müssen sie warten, bis der Tarif komplett ausläuft und dann erst einen neuen Vertrag als Neu-Kunde abschließen.

Oben drauf bekomme ich jetzt eine Rechnung mit der Vertragsverlängerung.

Also bitte, was ist da bei ihnen los?

Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht.

Glauben sie wirklich, dass ich meine 3 Verträge in Zukunft wieder über mobilcom abschließen werden?

Dazu müsste ihnen schon einiges einfallen.

Aber mit 3 Verträgen bin ich wahrscheinlich nur ein kleines Licht, was sie ignorieren werden.

Falls ich keinen Stellungsnahme bekomme, werde ich einige Medien wie Bild, ZDF, was bei mir in der Nähe ist, mal darüber informieren.

mfg

Stefan Höpner

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Stellungname

08.11.2015 | 11:28
von Stefan Höpner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ja, aber der Persönlich Kontakt hat nicht statt gefunden.