Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 210 Views | 14.10.2015 | 12:23 Uhr

Bestell-/Kundennummer: ARC6902504103

Vodafone Neuanschluss beauftragt am 11.09.2015

gewünschter Anschalttermin: 23.10.2015

Keine Rufnummernmitnahme gewünscht

Wir haben einen Neuanschluss DSL 16.000 online am 11.09.2015 beauftragt. Im Auftragsformular haben wir angegeben, dass KEINE Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Trotzdem hat uns Vodafone einen Portierungsauftrag gemailt. Diesen haben wir mit dem Hinweis, dass - wie im Auftrag angegeben - KEINE Rufnummernmitnahme gewünscht ist per Post und per Fax zurück gesendet. Auf telefonische Rückfrage wurde uns gesagt, dass der Fehler bei Vodafone liegt und unser Auftrag bevorzugt bearbeitet werden würde! Jetzt, 2 Wochen später immer noch kein Anschlusstermin oder sonstige Rückmeldung seitens Vodafone.

Nach erneuter telefonischer Rücksprache am heutigen Tage wurde mir mitgeteilt, dass erst nach Abschalten unseres jetzigen Vertrages, der Neuauftrag überhaupt bearbeitet und auch bei der Telekom beauftragt wird. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Jeder Mitarbeiter gibt eine andere Auskunft, der eine weiß vom anderen nichts. Was ist das denn für ein Vorgehen? Ohne jegliche Mitteilung, dass der gewünschte Termin überhaupt gar nicht eingehalten werden kann, weil die Beauftragung seitens Vodafone einfach gar nicht erfolgt?

Des Weiteren kann der Status unseres Auftrages auf der Vodafone HOmepage nciht abgerufen werden, da unser Auftrag gar nicht vorhanden wäre! Lt. der Dame vom ersten Telefonat wäre es nur ein technischer Fehler auf der Seite, wir sollten uns keine Sorgen machen, der Auftrag wäre ordnungsgemäß in Bearbeitung.

Jetzt wird in Kürze unser Anschluss deaktiviert und wir haben auf unbestimmte Zeit weder Festnetz noch Internet - dank Vodafone!

Wir bitten um wahrheitsgemäße Auskunft und Nennung des verbindlichen Anschlusstermines sowie Versand der Hardware. Sollte der Anschlusstermin nicht eingehalten werden können, Rücktritt vom Vertrag und Erstattung der Kosten, welche während der Zeit ohne Anschluss anfallen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Anschaltung am 23.10.2015, wahrheitsgemäße Auskunft über den Status des Auftrages

08.11.2015 | 23:17
von Tim Rembold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden