Durch primacall gelöste Beschwerde. | 702 Views | 14.10.2015 | 12:25 Uhr
geschrieben von Gery Kargl

primacall GmbH (Berlin)

Abzocke und kein Service von Primacall

Dieser Fall handelt von einer 89 jährigen Dame aus meinem Verwandtenkreis, welche schon seit Jahren einen Festnetzanschluss von Primacall hatte. Plötzlich hatte diese Dame auf einmal auch einen Handyvertrag, obwohl sie noch nie ein Handy besessen hat und auch eine Bedienung eines solchen Ihr völlig fremd ist. Auf Nachfrage bei Primacall wollte man uns zunächst keine Auskunft geben, weil wir erst eine Vollmacht bräuchten. Schließlich wurde uns mittgeteilt, dass die 89 jährige Dame am Telefon einen Handyvertrag über 2 Jahre abgeschlossen haben soll. Die Herausgabe des Telefonprotokolls über den angeblichen telefonischen Kaufvertrag wurde verweigert, bzw. muss dies über einen Anwalt gerichtlich eingeklagt werden. Ich frage mich wie armselig die Geschäftsmethoden von Primacall sind, telefonisch alten Damen, Handyverträge zu verkaufen.

Um endlich Schluss mit dieser unseriösen Firma Primacall zu haben, wurde von uns eine Abschlussrechnung beantragt. Leider nach über 3 Wochen immer noch keine Antwort.

Weiters wurde auf einmal auch der monatliche Betrag des Handyvertrages vom Konto abgebucht, obwohl es nie eine schriftliche Einwilligung der alten Dame gab. Auf Nachfrage hierzu wieder keine Antwort.

Meine Forderung: Sofortige Beendigung des Vertrages, Offenlegung des Telefonates mit dem Verkauf des Handyvertrages, Kopie des Abbuchungsauftrages

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Beendigung des Vertrages und Offenlegung der Telefonverkäufe

27.10.2015 | 12:30
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Kargl,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft. Wir habenb uns daher den Mitschnitt des Vertragsschlusses vom 17.04.2015 nochmals aufmerksam angehört. Ihre Verwandte macht in diesem Telefonat einen sehr verständigen Eindruck. Sie bestätigt zudem alle wesentlichen Vertragsbestandteile und erteilt ausdrücklich ihr Einverständnis zur Abbuchung im Lastschriftverfahren. Es ist somit ein wirksamer Vertrag zustande gekommen und wir waren befugt die Rechnungsbeträge vom Konto Ihrer Verwandten einzuziehen.

Den Eingang Ihres Schreibens n vom 12.09.2015 können wir bestätigen und Ihr Angebot, gegen Zahlung einer Abschlussrechnung den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden, nehmen wir gerne an. Wir bedauern zudem, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens so viel Zeit in Anspruch genommen hat und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben nunmehr eine Abschlussrechnung erstellt und Ihnen per Post zukommen lassen.

Der Mobilfunkvertrag Ihrer Verwandten hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die monatlichen Grundgebühren liegt 7,95 €. Grundsätzlich wäre folglich eine Abschlusszahlung in Höhe von rund 160 € zu leisten. Im Bezug auf unsere langjährige und vertrauensvolle bisherige Zusammenarbeit haben wir uns jedoch aus Kulanz entschlossen, den Tarif gegen eine Abschlagszahlung in Höhe von 100 € zu beenden. Wir sind sicher dies ist in Ihrem Sinne. Bitte haben Sie zudem Verständnis dafür, dass wir ohne Vollmacht unserer Kundin keine Tonbandaufzeichnung zur Verfügung stellen können.

Wir sind sehr zuversichtlich, hiermit alle Unstimmigkeiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr primacall Team!

30.10.2015 | 20:36