Durch Miles & More gelöste Beschwerde. | 1049 Views | 14.10.2015 | 20:22 Uhr

Miles & More GmbH (Frankfurt/Main)

Miles and More Punkte Klau

Bestell-/Kundennummer: 992009235977858

Hier mal ein Beispiel von ZWANGHAFTER Kundenbindung!

Wir sind fleißige Payback Punkte Sammler, so wie viele andere auch.

Aber was die Firma Miles&More abgezogen hat ist schon echt der Hammer.

Wir haben letzten Monat unseren Punktestand von Payback erhalten und trauten unseren Augen nicht. Unsere bis Dato lang angesammelten Punkte wurden mit zwei

Übertragungen einfach in Miles&More umgewandelt.

Dazu muss man sagen das wir ursprünglich auch eine solche Karte nutzten die uns dann aber vor 1,5 Jahren gestohlen wurde. Selbstverständlich haben wir sofort bei Miles&More angerufen, sowie eine schriftliche Meldung über den Diebstahl und eine Kündigung der Karte per Post Versand. Von diesem Zeitpunkt an haben wir nie mehr von Miles&More gehört weder postalische Werbung noch den online Newsletter (worüber auch der aktuelle Punktestand gemeldet wird). Somit haben wir da nicht weiter nachgehorcht, was uns nun 1,5 Jahre später angekreidet wird. Wie wir jetzt feststellen mussten wurde weder die Karte als gestohlen noch als gekündigt vermerkt. Seltsamerweise wurden wir nur aus dem Verteiler für Werbung per Post und Newsletter gestrichen. Ein erneuter Anruf bei Miles&More brachte nur die Info „Das ist Ihr Pech“ und „wir wären selber Schuld“!

Der Ordnungshalber sollten wir ein erneutes Kündigungsschreiben per Fax senden, welches wiedermal nicht im System vermerkt wurde. Nach zwei weiteren Telefonaten sind wir keineswegs schlauer sondern nur mehr verärgert. Obwohl ersichtlich ist dass wir seit dem Diebstahl, die Karte weder genutzt haben noch zukünftig nutzen möchten, sollen wir Notgedrungen das Konto wieder aktivieren (um die Punkte bei Miles&More einzulösen).

Nun stellt sich die Frage; was will ein Unternehmen wie Miles&More damit bezwecken indem es Kunden zwingt ein Konto welches nicht gewünscht ist wieder zu nutzen, nur weil warum auch immer, die Kündigungsschreiben bislang verschwunden sind?

Wir möchten dieses Konto definitiv NICHT mehr, sondern nur unsere Payback Punkte die darauf gebucht worden sind.

Heute senden wir wieder einen Fax mit der Bitte unsere falsch gebuchten Punkte wieder zurück zu buchen und ENDGÜLTIG das genannte Konto zu löschen!

Meine Forderung an Miles & More GmbH: Umbuchung der Payback Punkte zurück auf unser Payback Konto

21.10.2015 | 20:50
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat sich keiner bei uns gemeldet, somit ist alles unverändert!

04.11.2015 | 21:03
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine unverschämt haben bislang immer noch nichts gehört, sogar auf die Kündigungsbestätigung warten wir vergeblich! Mittlerweile haben wir noch weitere drei schriftliche Aufforderungen gefaxt und dennoch keine Reaktion!

13.11.2015 | 21:55
von ReclaBoxler-7161455 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich hat sich gestern einer per Mail gemeldet mit der Erklärung dass die sich nun darum kümmern. Siehe da ein Tag später sind unsere Punkte zurück gebucht, top! Super das es die Seite reclabox gibt, dann ist das unmögliche anscheinend doch möglich!