Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 301 Views | 14.10.2015 | 20:24 Uhr
geschrieben von Manuela Grell

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Absolut unzuverlässig, Lügen sind wohl an der Tagesordnung!

Ich habe am 7.10.15 per Nachname einen Lattenrost und eine Matratze bestellt, also sehr sperrige Ware die auch nicht beim Nachbarn abgestellt werden kann. Laut Sendungsverfolgung sollte diese am 8.10.15 bei mir eintreffen. Der erste Zustellversuch war um 13:11 Uhr, wo ich tatsächlich leider nicht anwesend war. Ich war erst um 13:30 Uhr Zuhause. Der zweite ANGEBLICHE Zustellversuch war um 17:38 Uhr, ich war Zuhause und es hat definitiv niemand geklingelt, ich habe sogar meine Schelle überprüfen lassen. Angeblich hätte ich auch eine Benachrichtigung im Briefkasten mit einer Telefonnummer zur Terminvereinbarung für einen erneuten Zustellversuch. Aber anscheinend ist auch mein Briefkasten kaputt, es war nämlich nichts drin!

Nach dem ungefähr 10. Versuch hatte ich dann endlich jemanden an der Leitung bei der tollen Servicehotline. Dort hieß es, ich solle am nächsten Tag gegen 9:00 Uhr nochmal anrufen und dann könnte man mir sagen, wo sich das Paket befindet und auf +/- 30 Minuten genau sagen, wann es bei mir eintreffen wird. Gesagt, getan, um kurz nach 9:00 Uhr angerufen, dort hieß es, mein Paket sei mit dem Fahrer unterwegs und würde so gegen 11:00 Uhr bei mir sein. Bis 13:00 Uhr passierte nichts, nochmal ca. 10 mal bei der Hotline angerufen bis jemand zu sprechen war. Als ich dann jemanden dran hatte, hieß es: "Ihr Paket ist seit gestern Abend in unserem Depot in Duisburg! Sie können das innerhalb von 6 Tagen selber abholen, oder wir machen einen neuen Termin aus! " Ich überlegte dann, ob ich mit meinem Fahrrad eine Matratze und einen Lattenrost transportiert kriege. Zum Glück hatte mein Schwager Zeit mit mir zum Depot zu fahren (mit seinem Auto) und die Ware selbst abzuholen. Auf einen erneuten Liefertermin hatte ich nämlich keine Lust, sonst hätte ich evtl. noch Ende des Jahres auf dem Boden schlafen müssen. Im Depot wurde klar, dass es anscheinend keine Kommunikation unter den Mitarbeitern gibt, auf der Liste der abgegebenen Waren stand mein Name nicht drauf, nach einem Telefonat sagte die nette Dame mir dann das mein Paket offenbar im Depot in Hermsdorf läge. Und nach einem erneuten Telefonat war es dann doch plötzlich da, aber in einem Lager nebenan. Nach 15 Minuten Angst und Bange, ob es denn jetzt auch wirklich da ist, bekam ich es dann tatsächlich doch noch! Nie wieder bestelle ich etwas, was mit

DPD geliefert wird und würde es auch niemandem raten!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Überdenken der Firmenpolitik, Verbesserung dringend notwendig! Besonders der Umgang mit den Kunden!

15.10.2015 | 07:53
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Grell,

zunächst einmal möchte ich mich vielmals für den entstandenen Ärger entschuldigen.

Damit ich Ihren Fall besser nachvollziehen kann würde ich Sie bitten mir Ihre Paketnummer mitzuteilen. Dazu können Sie eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de senden. Sobald mir diese vorliegt werde ich den Fall gerne mit dem Depot besprechen.

Beste Grüße

Ihr DPD Team

14.10.2015 | 21:17
von Manuela Grell | Regelverstoß melden
Edit:
Bei dem Lattenrost fehlten leider 2 Teile, habe diese natürlich sofort nachbestellt. War auch alles kein Thema, bekomme ich umsonst nachgeliefert, das einzigste Problem bei der Sache: DPD! Ich bin davon ausgegangen, das der Lieferant von DPD die 2 kleinen(!) Teile in meinen Briefkasten werfen würde, aber dafür fehlt ihm wohl der nötige Schulabschluss. Hatte dafür diese grandiose, wunderbar detaillierte Karte im Briefkasten. *Sarkasmus*
Morgen erstman wieder die wunderbare Hotline von DPD anrufen und Nachforschungen anstellen, wo sich meine Lieferung befindet. Wobei man sich aus Erfahrung nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf.
1 reclabox beschwerde de 325276 teaser 2 reclabox beschwerde de 325276 teaser

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht