466 Views | 16.10.2015 | 12:54 Uhr
geschrieben von Alex Baker

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Postbank - das einzige, was stört ist der Kunde. .

Am 19.09.2015 suchten wir das Postbank Finanzcenter in Mainz, Bahnhofstr. 2 gegen 11:50 Uhr auf. Sowohl laut Webseite als auch laut Aushang an der Eingangstür ist die Filiale samstags von 9:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.

Die Eingangstür war jedoch verschlossen und die Vorhänge bereits zugezogen. Viele weitere Kunden waren ebenso verdutzt wie wir, vergewisserten sich der Öffnungszeiten und sind kopfschüttelnd von dannen gezogen.

Hintergrund:

15.08.2015:

Wir stellen wir für ein Postgirokonto einen Antrag mit Identitätsprüfung. Der wurde von der Postfiliale in 55296 Harxheim ordnungsgemäß ausgefüllt und bestempelt. Nach vier Wochen ohne Reaktion die tel. Auskunft des Kundenberatungscenters, daß kein Antrag eingegangen sei. Nochmalige Nachfrage in der Postfiliale, dort die Versicherung, daß das Dokument ordnungsgemäß weitergeleitet worden sei.

19.09.2015:

Versuch, den Antrag erneut in einem "Finanzcenter" zu stellen, scheiterte wie oben an verschlossenen Türen. Alternativ Aufsuchen der Filiale 55122 Mainz Hartenberg/Münchfeld. Ausdrücklicher Hinweis, daß eine Identiätsprüfung erforderlich ist. Auskunft der Filiale: brauchen Sie nicht!

10.10.2015

Nachfrage im Kundenberatungscenter, ob diesmal der Antrag eingegangen ist, was bejaht wird. Postzustellung der Postbank München am selben Tage mit dem Hinweis, daß der Antrag nicht bearbeitet werden kann, da noch eine Identitäsprüfung erforderlich ist.

Resumée:

Seit zwei Monaten kann ein eigentlich trivialer Vorgang durch die Postbank nicht abgeschlossen werden. Man hat zwischenzeitlich den Eindruck, daß bei der Postbank die linke Hand nicht mehr weiß, was die rechte tut. Stattdessen mittelalterliches Herrschaftsgebaren ("was interessieren uns die Kunden, wir öffnen und schließen, wann es uns paßt").

Liebe Postbank, weiter so und Sie haben gute Chancen, einen Postbankgirokunden nach 30 Jahren zu verlieren!

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Schalterzeiten einhalten und inkompetente All-round-Filialen lieber gleich schließen

27.11.2016 | 15:42
von Alex Baker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato keine Reaktion der Postbank.