Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 2004 Views | 16.10.2015 | 14:13 Uhr
geschrieben von Rick Dedi

Opodo Deutschland (Hamburg)

Mit Gepäck gebucht, ohne Gepäck bekommen

Am 23.09. habe ich eine Buchung für eine Linienflug über Opodo getätigt.

Unter anderem war für mich wichtig, dass es Gepäck beinhaltet, denn es ist nicht immer selbstverständlich.
Also, habe ich insbesondere auf das beachtet und bevor ich endgültig gebucht und bezahlt habe, habe ich ein Screenshot gemacht, da es bei Opodo kann man nie sicher sein, dass es klappt und dann kann man nichts beweisen.
Als dann die Bestätigung kam, war es böse Überraschung, da war doch 0 Gepäck und da noch!
Und, obwohl ich schon den Screenshot gehabt habe, wo klar und deutlich stand: „1 Gepäckstück pro Strecke inbegriffen“, was sogar die Mitarbeiterin telefonisches Dienstes verwirrt hat, als sie versucht hat zu rechtfertigen, warum ich kein Gepäck habe, die Antwort per E-Mail von Opodo war: „Sie haben mehrere Buchungen mit Gepäck durchgespielt, jedoch am Ende einen Flug ohne Gepäck gebucht. “
Das ist lächerlich! Der Flugpreis in der Abbildung entspricht genau dem Flugpreis meiner Buchung. Es stellt sich also die Frage, warum ein Flug mit und ein Flug ohne Gepäck zu einem identischen Preis angeboten wird und warum ich als Verbraucher einen Flug ohne Gepäck buchen sollte?

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Ertstattung von Gepäckpreises oder das Geld zurück

16.10.2015 | 16:18
von Rick Dedi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Gepäck extra von Opodo bekommen.

21.10.2015 | 10:54
Sehr geehrter Herr Dedi,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, dass Sie ein Gepäck bei der Buchung beigebucht haben. AirBarlin inkludiert kein Gepäck auf diese Mini Tarife, jedoch können Sie während des Buchungsprozesses 1 Gepäck dazu buchen.

Bitte entschuldigen Sie hieraus resultierende Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Customer Care Team

21.10.2015 | 11:09
Sehr geehrter Herr Dedi,

hiermit informieren wir Sie, dass das Gepäck am 15.10.15 von Opodo beigebucht wurde:

RFIC-C/O BAGGAGE
OPERATING CC-BT FEE OWNER-BT ORIGIN-RIX DEST-VNO
SERVICE REMARKS-X7
EXCESS BAGGAGE-1 PC RATE PER UNIT EUR 0.00
ICW-6579376278110E2

Entschuldigen Sie der Missverständnis.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Customer Care Team