Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 760 Views | 21.10.2015 | 08:29 Uhr
geschrieben von Klaudia Hentschel

Poco Service AG (Paderborn)

Sind jetzt 4 Monate ohne Küche, Traumküche voller Mängel! .

Bestell-/Kundennummer: 5198644

Am 10.6.15 bin ich mit Herrn St., Küchen Poco Paderborn in Verbindung getreten, um mir meine "Traumküche zu bestellen". Alles nahm seinen Lauf, Herr St. erstellte mir am Pc mit Hilfe von 3 D meine Traumküche nach meinen Vorstellungen, ich war Happy!

Dann, Küche wurde vermessen, und laut vermessung konnte man noch einen 30ger Schrank an eine Wand einfügen, Herr St. sagte mir, dass er diesen Schrank noch einfügen und bestellen würde, ich war zwei Tage später noch bei Poco wegen der Mehrkosten, Herr St. sagte mir aber, dass es keine Mehrkosten gebe und der Schrank wäre bestellt! (ich happy nach Hause)!

Ich wartete nun bis zum 15 ten Sep. bis zur Aufstellung der Küche, meine kleine Welt brach zusammen! Punkt 1 : der besagte Schrank nicht bestellt, ein Loch im Block, schlimm sieht das aus! Punkt 2. Hintergrundbild ist eine Platte, Herr St. sagte mir das wär Folie, durch die Dicke der Platten bekomm ich keinen Stom aus manchen Dosen, klar der Abstand zu gross! Punkt 3: Spülmaschine eingebaut aber Zu-, und Ablaufschlauch zu kurz, kommt man gar nicht dran! Punkt4: falsche Herdplatte; Punkt 5: grosse Macke im Schrank vom Kühlschrank; Punkt 6: nur eine Glasschranktür, fehlt eine; Punkt 7: die Stopfen für die Einlegeglasplatten im Glasschrank fehlen; Punkt 8: sämtliche Griffe sind falsch; Punkt9: mehrere kleine Macken in der Einbaumikrowelle! Ich war mehrmals bei Poco, hab all das angegeben, jemand kam raus und notierte den Fall! Das ist nun schon wieder einen Monat her!

Die Woche nach dem Aufbau war schlimm für mich, hätte so weinen können! Hatte zwischendurch einmal E-mailkontakt mit Herrn St., er hat mich bis heut nicht mal tel. kontaktiert! Heute habe ich wieder angerufen, St. wieder im Urlaub, ein anderer Mitarbeiter sagte mir das Herdplatte und Griffe heut gekommen wären, mehr nicht, kein 30ger Schrank, keine Glastür, kein Ersatzschrank, Kühlschrank! Ich müsste nun warten bis die Spedition sich meldet. Kann das angehn, ich warte, wir warten, grosse Familie seid unserem Umzug nun schon so lang auf die, meine Traumküche! . (Papiere und Fotos liegen der Firma Poco Paderborn vor!), die Küche hat fast 10000e gekostet, haben wir uns erspart! (musste alles im Vorfeld bezahlt werden, sonst wär sie gar nicht ausgeliefert worden)! Eine Karte vom Kundendienst, Poco Berlin hielt ich für einen Witz, wollten eine bewertung meiner Traumküche, ich habe auch dahingeschrieben, bisher kam keine Antwort! Also Herd und Griffe kommen, sonst nichts, wie lang soll ich noch warten bis meine Traumküche steht, ich find 4 Monate ohne Küche, in einer grossen Familie sind vollkommen ausreichend, ich bitte schnellstens um Regulierung der Mängel, bin total entäuscht, hab über Jahre für mich und meine Familie den Grössten Teil unserer Möbel bei Poco gekauft! 14 Okt. die Spedition rief gerade an, tatsächlich kommen nur die Griffe und die Herdplatte und das auch erst am 22. ten, also eine weitere Woche ohne die Küche überhaupt nutzen zu können, ich kann all das nicht verstehn, bin so entäuscht von POCO!

Meine Forderung an Poco Service AG: Ich hätte gern meine Küche komplett ohne Mängel und so schnell wie möglich, das Geld haben sie ja schon!

22.10.2015 | 13:35
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Hentschel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

25.10.2015 | 15:15
von Klaudia Hentschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. nach zweimaliger Fristsetzung von mir kam nun am 22.10 ten erst mal die Herdplatte und die Griffe komplett die ich tatsächlich wollte! . die Stopfen für die Glasplatte und die verschrammte Holzplatte oberhalb des Kühlschrankes hat man nachbestellt, hoffe sie kommen bald! . alles andere hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Man hat mir geschrieben das ein 30 ger Schrank nicht bestellt worden wäre (Problem musste ich selber lösen) und die Deko an der Wand stärkere Platten wären und keine Folie, das hätte ich sehn müssen, beim Verkaufsgespräch sagte man mir es wäre Folie! . also werde "ich "nun wieder einen Elektriker kommen lassen müssen der den Kontakt zu den Steckdosen wieder herstellt! . ich kann das gegenteil nicht beweisen, gebe allen nur den Tip Verkaufsgespräche auf Band aufzunehmen, für diesen Fall! . alles im allen ist also mein Problem mit meiner Traumküche nur teilweise gelöst worden, den Rest überließ man mir! . all die Jahre habe ich mir meine Küchen immer selber gebaut, hatte nie ein Problem, war günstiger, schön und schnell aufgebaut. Diesmal sagte mein Mann zu mir ich soll mir doch mal eine bestellen, was schönes und sie auch aufbauen lassen, dann hätte ich keine Arbeit und auch keine Probleme, de, war nicht so! . ich werde Poco in jedem Fall nicht weiterempfehlen, die Enttäuschung ist groß und die Freude auf und an der neuen Küche verflogen! . vielen dank für ihre Bemühungen mir zu helfen, lg K. H.

01.11.2015 | 18:02

15.11.2015 | 21:06