Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 270 Views | 15.10.2015 | 08:24 Uhr
geschrieben von Nathalie Schranz

bravofly (Chiasso)

2 x mal Anschlussflug umgebucht und immer noch keine Bestaetigung

Bestell-/Kundennummer: [Ticket#2015093010028049] Flugzeitänderung/Flugstornierung - Buc

Ich habe einen Flug von Kapstadt-JHB-Muenchen u zurueck gebucht - da ich eine Messe in Muenchen besuche und habe wohl einen grossen Fehler gemacht mit Bravofly zu buchen.

Ich habe noch 3,5 Wochen bis zum Flug und muss bangen ob ich nun wohl mitkomme oder nicht? Mein Anschlussflug (Kapstadt-JHB) wurde innerhalb von 2 Wochen 2 x gecancelt (obwohl ich das Angebot am Tag der Flugzeitaenderung "sofort" bestaetigt hatte- war dieser Flug, nachdem ich 3 x mal per E-Mail nachgefragt habe, leider schon weg. Nun habe ich einen Ersatzflug angeboten bekommen (natuerlich werden die Flugzeiten immer schlechter- ich fliege Abends um 21:40 nach Muenchen und sitze nun 5 std statt 2 std am Flughafen) -den ich wiederum auch nach 5 Tagen immer noch nicht bestaetigt bekommen habe? Schweigen im Walde. was ist los mit Bravofly.? Entweder Ihr bietet mir einen Ersatzflug an- und bestaetigt mir diesen sofort damit ich planen kann - oder mich entscheiden kann es zu stornieren- Mich hier in der Luft haengen zu lassen im Ungewissen ist ziemlich schlechter Kundenservice und wird sicherlich eine Wiederholungsbuchung ausschliessen und ist die schlechteste Erfahrung einer Online-Flugbuchung ueberhaupt.

Ich hoffe irgendjemand von Bravofly liest diese Beschwerde und kann das Problem loesen

Vielen Dank

N. Schranz

Meine Forderung an bravofly: Flugbestaetigung statt Ausschweigen!

21.10.2015 | 12:55
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrte Frau Schranz,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie von einer Flugänderung durch die Fluggesellschaft betroffen sind und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bravofly hat Sie als Reiseagentur unverzüglich über die angebotene Alternative informiert. Die neuen Tickets mussten jedoch anschließend von der Fluggesellschaft autorisiert und neu ausgestellt werden. Da die von Ihnen gebuchte Airline für diesen Prozess mehrere Tage Bearbeitungszeit in Anspruch genommen hat, war die ursprünglich gewählte Alternative leider nicht mehr verfügbar und es wurde ein weiterer Ersatzflug von der Fluggesellschaft vorgeschlagen.

Nachdem Sie diesen ebenfalls akzeptiert haben, begann erneut der Prozess der Ticketneuausstellung. Mittlerweile wurden Ihre neuen Tickets autorisiert und unser Kundendienst hat Ihnen die neuen bestätigten Flugzeiten übermittelt.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mehrere Tage auf die Bestätigung der neuen Flugzeiten warten mussten, doch leider haben wir als Ticketvermittler keinerlei Einfluss auf die Bearbeitungszeiten der jeweiligen Airlines.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

22.10.2015 | 08:33
von Nathalie Schranz | Regelverstoß melden
Danke Bravofly - fuer ihre Antwort - die nun endlich- nach zahlreichen emails vorwaerts u rueckwaerts -so wie es aussieht - ich sag das mal vorsichtig- bestaetigt wurde. Damit meine ich, ja mein Anschlussflug wurde bestaetigt- seitens Bravofly! Wissen, ob der tatsaechlich bestaetigt ist kann ich ja nun erst herausfinden wenn ich mich einen Tag vor Abflug online eingecheckt habe. Auch bei der SAA ist meine Flugbuchungsnummer immer noch nicht vorhanden? - oder aber, wie eben schon erwaehnt erst 24 std vor Abflug einsehbar. Die Erklaerungen seitens Bravofly bezueglich der Stornierung des ersten gebuchten Anschlussfluges (18:05 CPT-JHB) wegen Servicezeiten/ Verzoegerung seitens ihres Partners SAA ist meiner Meinung nach nicht auf Kosten des Kunden abzuwaelzen sondern ihr eigenes Problem das sie versuchen sollten in den Griff zu bekommen. Ich habe ihre allgemeinen Geschaeftsbedingungen gelesen u da wird erwaehnt das sie innerhalb der ersten 24std. nach Buchung das Recht haben Flugzeiten wegen nicht Verfuegbarkaeit zu stornieren oder zu aendern. Das ist hier jedoch nicht geschehen - Ich habe sie nach ca. 1,5 angeschrieben sie sollten mir doch nun endlich die Fluege bestaetigen worauf dann erst der Stein ins rollen kam. 2 Stornierungen spaeter - sitze ich nun hier mit einer Emailbestaetigung von Bravofly das meine Fluege nun alle bestaetigt sind - Ich hoffe das ist so? Ich vermisse irgenwie eine Bestaetigung der SAA. das macht mir irgenwie immer noch Angst- warten wir es ab. Mein Fazit - traurig aber wahr - nie wieder - wenn ich die Wahl haette zwischen direkt buchen und Bravofly - ich gehe den direkten Weg -wenn ich Nervenkitzel brauche gehe ich lieber "bungy jumping" da habe ich mehr davon. N. Schranz

07.12.2015 | 06:14
von Nathalie Schranz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden