Durch GLS gelöste Beschwerde. | 156 Views | 20.10.2015 | 10:59 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1915626

GLS Germany (Neuenstein)

GLS Paket verschollen, keine Antwort vom Kundendienst

ich habe mit GLS am 15.9. in Berlin ein Paket verschickt Richtung Grossbritannien. Am 16.9. erhielt es einen Scan in Neuenstein, wonach es erst einmal knapp einen Monat nicht aufzufinden war. GLS sicherte mir erst zu, einen Nachforschungsantrag einzuleiten und forderte mich eine Woche darauf erst auf, eine vollstaendige Liste des Paketinhalts zu emailen, bevor jener (zuvor bereits angekuendigte Nachforschungsauftrag) ausgefuehrt werden koenne.

Auf meine Antwort darauf und fuenf weitere Anfragen seit dem 30.9., jeweils mit Bitte um Bestaetigung, dass das Nachforschungsverfahren eingeleitet worden sei bzw Rueckmeldung zu den Resultaten, blieben komplett unbeantwortet.

Gestern nun erhielt das Paket ganz unverhofft einen Scan im Depot in Grossbritannien. Ich kontaktierte GLS erneut via Email mit der Bitte, das Paket an meine neue Adresse zu versenden - die urspruengliche Lieferadresse verliess ich im Laufe des letzten Monats. Heute gab es einen erneuten Scan, allerdings mit dem Zusatz "zum Versender retourniert". Es gibt keinerlei Informationen von GLS dazu - ich brauche das Paket dringend und wohne nicht mehr in Berlin, sondern eben jetzt am Zustellungsort.

Mehrere Anrufe bei der GLS-Hotline blieben erfolglos, da mir mitgeteilt wurde mir als Versender (ich bin Versender und Empfaenger gleichzeitig in diesem Fall) duerfe man keine Informationen mitteilen, ich muesse direkt an das Depot weitergeleitet werden - und dann brach die Leitung nach einer erneuten Warteschleige zusammen. Bei erneutem Anrufen teilte mir die Stimme vom Band mit, dass die Wartekapazitaet der Hotline derzeit ausgefuellt sei. Auch auf meine Anfrage bei  spider monkey gls_germany ueber Twitter erhielt ich keine Antwort.

Mein Fazit: NIE wieder GLS, wo es unmoeglich scheint, vom Kundendienst auch nur eine Erklaerung zu erhalten. Trotzdem: die irrsinnige Hoffnung, dass dieser Retour-Vorgang vielleicht noch zu stoppen und das Paket an meine neue Adresse in GB zustellbar ist, bleibt. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mein Geld fuer diesen voellig missglueckten Versand zurueckfordern.

MfG

Meine Forderung an GLS Germany: Umgehende Zustellung Des Pakets an meine neue (!) britische Adresse

20.10.2015 | 10:59
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Hallo ReclaBoxler-1915626,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an unsere Landesgesellschaft 'General Logistics Systems Austria GmbH' weiterleiten. Dort wird Ihr Anliegen überprüft und Sie erhalten selbstverständlich von dort eine direkte und zeitnahe Rückmeldung.

Freundliche Grüße vom GLS-Service-Team 'Germany'

20.10.2015 | 13:34
von ReclaBoxler-1915626 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An die genannte Email-Adresse habe ich mich bereits mehrmals gewendet, ohne Antwort Ihrerseits.

20.10.2015 | 16:42
von ReclaBoxler-1915626 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden