Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 594 Views | 16.10.2015 | 22:43 Uhr
geschrieben von Stefan Penzenstadler

Poco Service AG (Bergkamen)

Liefertermin überschritten - Geld kassiert und keine Ware

Bestell-/Kundennummer: siehe Namen

Liebes Poco-Team,

am 13.09.2015 bestellte ich im Rahmen einer Rabattaktion im Markt Deggendorf Möbel und gleichzeitig Laminatboden mit Zubehör im Gesamtwarenwert von knapp 700€. Die Bedienung war hervorragend und freundlich, als Liefertermin wurde 3-4 Wochen auf unserer Bestellung angegeben. Als Termin der 05.10.2015 als Buchungstermin ersichtlich (Anfang 4. Woche). Wir haben eine Anzahlung von 183€ in Bar hinterlegt. Zum 5.10. wurden wir telefonisch vom Markt informiert, dass der bereits bei Bestellung verfügbare Laminatboden abholbereit sei.

Ich bat wie bereits bei der Bestellung um Aufschub bis die gesamte Ware (Bett, Schrank usw.) verfügbar sei, meine Fahrstrecke zum Markt beträgt einfach 50 km, Leihkosten für ein Fahrzeug der benötigten Grösse liegen bei 50€, dies möchte ich nicht 2x ausgeben. Auf Nachfrage im Telefon-Gespräch wann die Lieferung denn komplett sei, wurde mir diese Woche in Aussicht gestellt, die Ware sei im Zentrallager eingegangen und bereits auf Versand. Mit Absendedatum 15.10.2015 erhielt ich nun heute ein Schreiben von Poco das meine Bestellung vollständig und abholbereit sei. In Anbetracht der Vorinformationen Fahrzeug gemietet 50 km nach Deggendorf gefahren, an der Kasse den Restbetrag von 500€ bezahlt und mit Freude zur Warenausgabe gefahren. Mit einem Grinsen des Mitarbeiters wurde mir dort mitgeteilt, dass von meiner bestellten Ware nur der Laminat (150€) vorrätig sei, und auch im Schreiben ist doch klar ersichtlich das nur eine Auftragsnummer abholbereit sei. Auf meine Frage warum dann der Betrag an der Kasse ohne Hinweis kassiert wurde, antwortete mir der Kollege das ist normal, irgendwann hätten sie das sowieso zahlen müssen. Ein wahrer Komiker. Die umgehende Nachfrage an der Kasse das identische, kein tut uns leid, haben wir übersehen, sondern ausschliesslich eine sehr detailierte Aufklärung über das Auftragsmanagment und das ich ja 2 Auftragsnummern hätte (Möbel und Laminat). Können Sie meinen Ärger nachvollziehen? Kommt noch dicker: Die Möbel kommen frühestens in 2 bis 3 Wochen oder später, kann man nicht beantworten.

Zusammengefasst: Ich bin aufgrund meiner Unkenntnis der Auftragssplittung im System, meines naiven Vertrauens in die telefonsiche und schriftliche Ankündigung, 100 km, 3 Stunden und 50€ zzgl Km-Kosten nach Deggendorf gefahren, um der Fa. Poco für mind. 3 Wochen 500€ zu leihen, einen bereits bei Bestellung vorhandenen Laminatboden abzuholen, um dann, sollte der Liefertermin 2015 noch stattfinden, das ganze nochmals zu veranstalten. Der Boden hat einen Wert von 150€, meine Anzahlung 183€. Ich verstehe es nicht.

Mir stellen sich folgende Fragen:

Warum kassiert man ohne Hinweis den Restbetrag von 500€ ein, obwohl die Ware nicht am Lager ist.

Warum teilt man mir mit die Ware sei abholbereit, trotz zweimaliger klarer Aussage von mir.

Wie bitte soll ich erkennen, das eine während 10 min getätigte Bestellung im Möbelhaus in 2 Auftragsnummern gesplittet wird, an der Kasse wurde der Bon gemeinsam behandelt und bezahlt.

Warum wird der Liefertermin nicht eingehalten und ohne Information überschritten?

Warum wird eine neuer, vager Termin mit nochmals identischer Lieferzeit genannt?

In Deggendorf habe ich keine zufriedenstellenden Antworten, geschweige denn eine Entschuldigung erhalten. und kostenloses Fahrzeug oder Lieferung gibts nur bei Finanzierung. hallo?

Ich bitte Sie um Prüfung des Falles und eine kulante, professionelle weitere Behandlung bzw. Abwicklung.

Meine Forderung an Poco Service AG: Kostenlose Lieferung an meine Heimadresse, Umgehende Einhaltung des zugesicherten Liefertermin.

11.11.2015 | 11:37
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Penzenstadler,

es freut uns zu hören, dass bereits alles in Klärung ist.

Ihr POCO-Team!

22.10.2015 | 21:32
von Stefan Penzenstadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Reaktion der Firma Poco.

23.10.2015 | 20:56
von Stefan Penzenstadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco hat sich gemeldet und versprochen sich umgehend um die Lieferung zu bemühen. bezügl. der Lieferung wurde mir ein Entgegenkommen zugesichert. Sehr professionelles Verhalten.

11.11.2015 | 18:36
von Stefan Penzenstadler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco hat sich sehr professionell und kundenfreundlich um meine Beschwerde gekümmert und binnen 1 Woche die Ware geliefert. Die übermittelte Entschuldigung wahr ehrlich, es freut mich wenn man sich in schwierigen Sachverhalten redlich bemüht. Danke Poco Team Deg und Geschäftsleitung.