374 Views | 17.10.2015 | 22:07 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Service mangelhaft

Eine Musikanlage zur Lieferung an eine Packstation bestellt. Laut der Verfolgung der DHL wurde die Anlage paar Tage später angeliefert. Ich habe aber auch einige Tage später keine Email mit einem Code zum Abholen erhalten. Auf Nachfrage bei Amazon hieß es, die Anlage konnte nicht angeliefert werden, weil ich die Adresse der Station nicht korrekt eingegeben habe. Ich sollte die Packstation nochmals eingeben. Der Betrag wurde zurück überwiesen. Man muss dazu sagen, dass die Packstation dort genau mit den gleichen Angaben wie auch bei mir schon abgespeichert gewesen.

Ich sollte die gleiche Adresse eingeben!

Die Packstation konnte aber auf der Amazon-Seite nicht ausgewählt werden, weil nicht aktiv hinterlegt.

Wieder mal Amazon über das Problem informiert.

Dieses Mal sollte ich die gleiche (!) Adresse manuell eingeben.

Meine Frage, aus welchem Grund denn die gleiche Adresse, die schon letztes Mal nicht bedient wurde, einzugeben ist, wurde nicht beantwortet.

Es ist doch ersichtlich, dass wenn die Packstation bei Amazon nicht aktiv geschaltet ist und nicht auswählbar ist, gibt es ein Problem damit. Die Amazon-Mitarbeiter können aber nur Standard-Mails versenden ohne sich mit dem Problem tatsächlich zu beschäftigen.

Habe das Management der amerikanischen Muttergesellschaft direkt angeschrieben.

Meine Forderung an Amazon.de: Service verbessern

28.11.2015 | 22:30