Durch Telefónica Insurance gelöste Beschwerde. | 1543 Views | 27.10.2015 | 11:15 Uhr
geschrieben von Alfred Grunau

Telefónica Insurance S.A. (München)

Versicherung bucht keine Beiträge ab. Keine Reaktion auf Mails

Bestell-/Kundennummer: Vers.Nr.19000452.001.026413

Eigentlich könnte man sich ja darüber freuen, wenn das schwer verdiente Geld in der eigenen Geldbörse verbleibt. Was passiert aber, wenn Versicherungsbeiträge über Monate von der Versicherung nicht abgebucht werden und ein Schadensfall eintritt.

Zum Sachverhalt: Handy Samsung Galaxy S6 (Schleichwerbung?) am 11.08.15 im O2 Shop Emden gekauft. Premiumversicherung direkt im O2 Shop abgeschlossen u. für den laufenden Monat bar bezahlt. Folge Beiträge werden über die Telefonkarte automatisch von meinem Konto abgebucht. So weit, so gut.

Da ich aber keinen direkten Handyvertrag, sondern Prepaidkunde bin, kann der monatliche Beitrag aus technischen Gründen nicht über die Prepaidkarte abgewickelt werden.

Hierzu rief ich am Tag des Abschlusses der Versicherung bei der o. a. Adresse an, um meine Bankdaten zu hinterlassen, damit der Beitrag monatlich abgebucht wird. Aussage des Mitarbeiters: Bitte Mail mit Erlaubnis Einzugsermächtigung zusenden. Dieses erledigte ich natürlich am 11.09.15, sofort. In dieser Mail bat ich darum ab dem 11.09.15 die monatlichen Beiträge abzubuchen.

11.09.15 Es fand keine Abbuchung statt. Anruf bei der Versicherung, wann abgebucht wird.

Aussage: Bankdaten liegen vor. Warum nicht abgebucht wurde, wissen sie nicht. Ich soll auf eine Mahnung warten. 11. 09.15 noch einmal eine Mail an Telefonica Insurance S. A Direktion Deutschland Georg- Brauche- Ring 23- 25, 80992 München mit der Bitte um Abbuchung versendet. - Keine Reaktion

12.10.15 komplette Vorgang mit Mail Anhang an die o. g Adresse gesendet. - Keine Reaktion

In dem Schreiben habe ich darauf hingewiesen, das es wohl besser wäre die Versicherung auf zu lösen, da ich bei solch einer schleppenden und nicht Kundenorientierten Bearbeitung des gesamten Vorgangs Angst habe, wenn tatsächlich ein Versicherungsfall eintreten sollte.

Heute ist der 21.10.15 Versicherungsbeiträge wurden bisher immer noch nicht abgebucht.

Eine Reaktion auf meine Mail Anfragen und den Brief mit dem gesamten Vorgang wurden nicht beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

Alfred Grunau

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Kündigung der Versicherung, zeitnahe Kündigungsbestätigung

28.10.2015 | 15:11
von Alfred Grunau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden