Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1690 Views | 27.10.2015 | 12:43 Uhr

Segmüller (Filiale Parsdorf)

2400 Euro teurer Stuhl eines italienischen Herstellers

Ich habe vor vier Jahren einen cirka 2400 Euro teuren Ledersessel bei Segmüller (Parsdorf) gekauft. Jetzt ist der Drehmechanismus gebrochen (Plastikfeder). Die Firma Segmüller reagierte auf meine zunächst freundliche telefonische Reklamation ausgesprochen barsch, unhöflich und für mich völlig inakzeptabel.

Die Firma erklärte, der Hersteller sei insolvent und ich sollte Mitleid haben mit den Mitarbeitern, die dort ihren Job verloren hätten, ansonsten fühlte Segmüller sich nicht mehr zuständig. Für mich hat ein Verkäufer wie Segmüller dafür zu sorgen, wenn er so hochpreisige Produkte verkauft, die Qualität vorher entsprechend zu prüfen. Es scheint, als ob die langfristige Zufriedenheit der Kunden hier nichts zählt und man in rüden Ton angefahren werden darf.

Ich habe schon viele Produkte dort gekauft und bin sehr enttäuscht darüber, wie die Firma oder aber der einzelne Mitarbeiter mit langjährigen Kunden umgeht. Es bleibt bei mir der Eindruck: Verkaufen ist die Maxime, Probleme sinnvoll zu lösen, scheint keine Firmenpolitik zu sein.

Meine Forderung an Segmüller: Kulanz in Form eines Geldbetrages zur Reparatur des Sessels oder Zuschuss bei Kauf eines neuen Sessels

04.11.2015 | 17:23
von ReclaBoxler-3282826 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Mitarbeiter hat angerufen und gesagt, ich solle das defekte Teil fotografieren und ihm das Bild schicken. Dadurch entsteht mir schon wieder Arbeit. Segmüller kennt doch den Hersteller und das Produkt. Da der Sessel nur eine Feder hat, dürfte es doch nicht so schwer sein, das Ersatzteil zu bestellen. Ich weiß nicht, was ein Foto da helfen kann.

11.11.2015 | 17:13
von ReclaBoxler-3282826 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir stehen mit der Firma in Kontakt (E-Mail) und haben Fotos vom auszutauschenden Teil erhalten und unsere Fotos verschickt. Wir hoffen, dass wir das Teil bald erhalten werden oder zugeschickt bekommen, um es einzubauen. Mal schauen! Auf jeden Fall hat uns jetzt der Leiter des Kundendienstes geantwortet.

16.11.2015 | 16:16
von ReclaBoxler-3282826 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 13.11.2015 erhielt ich von der Firma Segmueller ein Paket mit der Feder für meinen Drehsessel. Wir konnten sie selbst einbauen und jetzt funktioniert der Drehmechanismus des Sessel wieder einwandfrei. Ich bin froh, dass schließlich doch noch gehandelt wurde. Die Feder erhielt ich aus Kulanz umsonst, sodass ich jetzt sehr zufrieden bin. Solche Reaktionen hätte man sich schon beim ersten Gespräch gewünscht. Ich werde also weiter bei Segmueller einkaufen und von der positiven Reaktion natürlich auch in meinem Bekanntenkreis berichten.